LocalGroups/Muenchen

Basic Facts

Name
fsfe-muc
Description
Local FSFE Group Munich
Coordinator

Bernhard (b6d)

How to join
Just come to one of our meetings or get in touch with Bernhard

Kurzinfo

Name
fsfe-muc
Beschreibung
FSFE-Ortsgruppe München
Koordinator

Bernhard (b6d)

Mitmachen
Komm' einfach zu einem unserer Treffen (s.u.) oder schreib' eine Mail an Bernhard!

Aktuelles

Nach längerer Corona-Pause findet unser nächstes Treffen voraussichtlich Anfang oder Mitte September 2020 statt (noch unklar ob virtuell oder nicht). Näheres in nächster Zeit hier ...

Treffen

Kartenausschnitt Schertlinstr. 4

Wir würden uns normalerweise jeden vierten Freitag im Monat im Cafe Netzwerk in der Schertlinstr. 4, 81379 München zum netten Austausch und der Planung unserer Aktivitäten treffen. Coronabedingt hatten wir aber längere Zeit Pause, und es ist noch nicht ganz sicher, wann das nächste Teffen stattfindet (vsl. Anfang oder Mitte September), mehr dazu bald hier.

Unser FSFE-Treffen findet zusammen mit dem monatlichen Open-Source-Treffen statt und beginnt nach dem Ende der immer sehenswerten Vorträge. (Open-Source-Treffen ab 18:00 Uhr; FSFE-Treffen ab ca. 20:00 Uhr.)

Alle – auch nicht-FSFE-Supporter – sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Mailingliste

Projekte / Veranstaltungen

Freie Software Hand-Outs

Für unsere Stände bei Veranstaltungen wie dem Corso Leopold pflegen wir eine Reihe von Faltblättern, die thematisch gruppiert einige Freie Software u.a. für Windows, Linux und OS X auflisten, um den Menschen einen niederschwelligen und sicheren Einstieg in das Ökosystem zu ermöglichen.

In einem GIT-Repository lassen sich die LaTeX-Quellen sowie eine ältere, in Inkscape erstellte Version beziehen. Unter https://mehr-freiheit.org finden sich weiter Informationen zu den Flyern.

Die Flyer sind unter CC0 lizenziert. Es ist geplant die Flyer weiter zu überarbeiten und weitere Themengebiete hinzuzufügen.

Vergangene Veranstaltungen

Tools


Category/Germany

LocalGroups/Muenchen (last edited 2020-08-16 22:06:34 by bernhard.weitzhofer)