Events/Zurich/2019-09-12

Fellowship Treffen Zurich

Start
2019-09-12 18:00
End
21:00
Location
Liip Arena, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.


Teilnehmer


Traktanden


Protokoll

Freedomvote

Kire von der digitalen Gesellschaft überarbeitet momentan die Pressemitteilung.

Wir werden so vorgehen, dass es zunächst eine gemeinsame Pressemitteilung gibt - vermutlich durch das Mailing Tool der digitalen Gesellschaft. Nach einer gewissen Zeit sollten die teilnehmenden Partner erneut eine Pressemitteilung versenden - dies um eine Publikation zu forcieren.

Zur Zeit haben sich 169 Kandidaten registriert, somit das Doppelte als bei den letzten Wahlen.

Michel bespricht noch mit der Adfinis, ob die Gesamtliste der Kandiaten nach Zufallsprinzip geordnet werden kann. Dies um zu verhindern, dass nur Kandidaten im "grünen Bereich" zuerst erscheinen.

Karl Digital

Karl Digital führt die Veranstaltung "Die Schweiz wählt" durch. Thomas ist Projektleiter und wird Freedomvote vorstellen. Nathalie wird ihn kontaktieren und briefen. Michel und Giammi werden Thomas entsprechend unterstützen.

Giammi wird eventuell noch an der SFSCon in Bolzano teilnehmen. Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit dort Freedomvote vorzustellen.


Dinacon

Ralf, Alex (nachmittags),Thomas und Giammi werden anwesend sein. Momentan kein Ticketbedarf für Lioh und Urs. Ausstellungsmaterial von der FSFE ist bereits eingetroffen.


Selfhosting


Aufgaben

Was

Wer

Bemerkungen

Status

Freedomvote

Michel

Neusortierung Kandidaten

offen

Freedomvote

Michel, Giammi

Versand Pressemitteilung

offen

Karl Digital

Thomas

Kontakt mit Nathalie

in Arbeit

Selfhosting

Ralf

Kontakt Lioh und Digicomp

in Arbeit

Events/Zurich/2019-09-12 (last edited 2019-09-17 14:12:59 by ralfhersel)