Events/Zurich/2018-02-08

Fellowship Treffen Zurich

Start
2018-02-08 18:00
End
21:00
Location
Liip Zürich, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.

Traktanden

Präsentationen

Adressliste Medienkontakte

Update Freedomvote

Protokoll

Präsentationen

  1. Urs nimmt direkt Kontakt mit Matthias Stürmer damit wir an folgenden Events teilnehmen können
    • Open Education Day 28. April 2018 an der FHNW Brugg-Windisch (Ausstellungstisch, Vortrag Freie Software und/oder Vortrag mit Bezug auf OSM Schulprojekt von Ralf)

    • Dinacon 19 Oktober, Bern (Themen müssen noch definiert werden)

    • DigitalFestival vom 13-16 September, Zürich

  2. Ralf bitte noch abklären bezüglich Informatiktage bei EB. Sinnvoll, dass wir wieder teilnehmen?
  3. Enrico und Giammi werden versuchen einen Votrag zum Thema Freie Software/Linux/User Enablement bei GZ Heuried zu organisieren.
  4. Thomas klärt ab, ob evtl. die Möglichkeit besteht, bei seinem Arbeitgeber einen Votrag zu Freier Software zu halten.

Repair Café

Enrico hat noch die Reparierbar in Schaffhausen besucht. Er wird dort von Zeit zu Zeit die Organisatoren mit GNU/Linux Installationen unterstützen. Hauptaktivität bleibt jedoch beim GZ Heuried

FOSDEM

Urs erzählt noch vom Besuch der FOSDEM. Interessanter Vortrag war jenes von Simon Phipps zum Thema 20 Jahre OSI.

FREEDOMVOTE

Parldigi hat uns angefragt, ob wir wieder als Unterstützer von Freedomvote auftreten möchten, was wir poitiv beantwortet haben. Diesmal geht es um Erneuerungswahlen in Zürich und Bern.

Networking

Giammi wird ch/open und der Digitalen Gesellschaft beitreten, damit wir auch besser vernetzt sind.


Category/FellowshipEvents

Events/Zurich/2018-02-08 (last edited 2018-02-12 22:16:50 by giammi)