Events/Zurich/2017-05-11

Fellowship-Treffen Zürich

Start
2017-05-11 18:00
End
2017-05-11 (Offenes Ende)
Title
Fellowship-Treffen Zürich
Location
VSHN, Neugasse 10, Zürich, 1. Obergeschoss (Bis 18:30 ist der Eingang unten bedient, sprich jemand ist anwesend. Danach muss man die Anwesenden schnell anrufen, so dass diese einem abholen können)
Topics
Weitere Diskussion, Aktuelle Information über Projekte
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.

Tagesthemen

Grüne Debatte 17

Enrico hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass in der Grünen Debatte 17 (https://gruenedebatte.ch/) keine Stellung zu OSS/FLOSS bezogen wird. Wir könnten die Grünen für die Gründe anfragen, z.B auch Balthasar Glättli direkt?

DINAcon 2017

Matthias Stürmer hat uns angefragt, ob wir an der DINAcon 2017 in Bern mitmachen und einen Track mit Freier Software gestalten möchten (https://dinacon.ch/). Ein Track würde circa 90 Minuten gehen und müsste rasch geplant werden.

Informatiktage 2017

Ralf hat das Konzept für die Informatiktage auf der Liste vorgestellt und allfällige Änderungen wurden vorgeschlagen und umgesetzt. Nun geht es darum, die beiden Stunden (1h Präsentation und 1h Workshop) aufzuteilen.

Alle Unterlagen sind hier zu finden: https://owncloud.rum3ber.ch/public.php?service=files&t=fdde2313f28da34e315e836cadd113e8

Update Repair Cafe

Update was am letzten Repair Cafe geschehen ist.

Freie Android Smartphones

Enrico möchte in freies Smartphone mit Replicant vorstellen.

Protokoll

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am 8. Juni statt.


Category/FellowshipEvents Category/GroupZurich

Events/Zurich/2017-05-11 (last edited 2017-05-12 09:07:24 by mmoeller)