Events/Zurich/2017-02-09

Fellowship-Treffen Zürich

Start
2017-02-09 18:00
End
2017-02-09 (Offenes Ende)
Title
Fellowship-Treffen Zürich
Location
Liip, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich (Reingehen und die Treppe runter in das 1. Untergeschoss)
Topics
Weitere Diskussion, Aktuelle Information über Projekte
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.

Tagesthemen

Vortrag Freie Software Lizenzen

Urs wird an diesem Abend einen Vortrag zu Freien Softwarelizenzen halten, welcher er bereits am LinuxDay in Dornbirn gehalten hat. Die Folien sind im Wiki (gpl_mit_wtf.pdf) oder auf GitHub zu finden (https://github.com/ursfassler/gpl-mit-wtf.git).

Besprechung der aktuellen Projekte

Kurs zu FLOSS Software

Am letzten Treffen wurde beschlossen, einen FLOSS Kurs anzubieten, welcher Hinz und Kunz Freie Software näher bringt. Es gilt nun, das Format und mögliche Vortragungsorte zu konkretisieren.

Ralf hat erklärt, dass von den angeschriebenen Personen Interesse besteht, diese sich momentan aber alle in den Ferien befinden. Für das nächste Meeting wird er uns mehr erzählen können.

Update Repair Cafe

Update was am letzten Repair Cafe gelaufen ist.

Bericht FOSDEM

Ein subjektiver Bericht von der FOSDEM von Urs. Unter vielem anderem ist das Thema einer Konferenz in der Schweiz noch nicht gestorben.

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am 9. März statt.


Category/FellowshipEvents Category/GroupZurich

Events/Zurich/2017-02-09 (last edited 2017-03-01 22:04:11 by swaechter)