Events/Zurich/2016-12-08

Fellowship-Treffen Zürich

Start
2016-12-08 18:00
End
2016-12-08 (Offenes Ende)
Title
Fellowship-Treffen Zürich
Location
Liip, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich (Reingehen und die Treppe runter in das 1. Untergeschoss)
Topics
Weitere Diskussion, Aktuelle Information über Projekte
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.

Tagesthemen

Repair Café

Folgende Punkte wurden besprochen:

Genaure Infos auf der Projekt-Seite: Repair Cafe

Freie Software Event in der Schweiz

Es wurde der Wunsch geäussert, auch einen Event aus dem Bereich Freie Software in der Schweiz zu haben. Wir haben besprochen ob wir solch einen Event durchführen können. Die Grundidee ist, eher etwas für Entwickler zu machen, ist jedoch noch offen.

Die Durchführbarkeit hängt sicherlich davon ab, wie viele Leute bei der Organisation mithelfen. In der nächsten Zeit gilt es daher, die Leute zu finden welche bei der Organisation mithelfen wollen. Es gilt weiterhin herauszufinden, was für eine Art von Event wir dann konkret durchführen wollen.

Bug Reporting

Wir haben diskutiert, ob das Bug-Reporting von Freier Software vereinfacht werden muss.

Pro-Argumente:

Contra-Argumente:

Das Fazit war, dass es nicht allzu kompliziert sein soll einen Bug zu reporten. Es sollte aber auch nicht trivial sein, damit sich die Leute Mühe geben, sinnvolles Feedback einzutragen.

Als beste Lösung sehen wir, dass wir Neuusern helfen die ersten Bug Reports zu machen.

Politische Arbeit

Es entstand eine Diskussion, ob wir verstärkt politische Arbeit machen sollen und auch können. Am Anfang könnten dies zum Beispiel Workshops für Parteien sein.

Es gilt jetzt abzuklären, ob wir genügen Leute finden die sich mit diesem Thema beschäftigen wollen.


Category/FellowshipEvents Category/GroupZurich

Events/Zurich/2016-12-08 (last edited 2016-12-09 15:11:05 by ufas)