Events/Zurich/2016-10-13

Fellowship-Treffen Zürich

Start
2016-10-13 18:00 (Man darf jedoch gerne später dazu stossen)
End
2016-10-13 (Offenes Ende)
Title
Fellowship-Treffen Zürich
Location
Liip, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich (Reingehen und die Treppe runter in das 1. Untergeschoss)
Topics
Weitere Diskussion, Aktuelle Information über Projekte
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.

Tagesthemen

Irssi Scripting mit Perl

Steven wird einen Kurzvortrag mit Demonstration halten, wie man Irssi mit Perl bedienen/steuern kann.

Nachträgliches Protokoll

News

Da die monatlichen News entfallen, werden wir auf die FSFE News wechseln und diese thematisieren.

Datum Treffen

Auf der Mailingliste kam der Wunsch von LUGS Besuchern auf, die Meetings so zu legen, dass diese nicht mit den LUGS Terminen kollidieren. Die Mehrheit möchte aber den 2. Donnerstag im Monat beibehalten, zumal die Kollisionen mit den LUGS Terminen eher selten sind.

LinuxDay

Diverse Leute möchten den LinuxDay besuchen. Momentan gibt es aber noch zuwenig Fahrmöglichkeiten. Eventuell kann Thomas einspringen und einen Kleinbus mieten.

RepairCafe

Wir sind immer noch an der Idee, Linux an RepairCafes anzubieten, interessiert. Simon fragt bei Enrico nach, was der aktuelle Stand der Dinge ist.

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 10. November 2016 statt.


Category/FellowshipEvents Category/GroupZurich

Events/Zurich/2016-10-13 (last edited 2016-10-16 12:14:09 by swaechter)