Events/Zurich/2016-01-14

Fellowship-Treffen Zürich

start
2016-01-14 18:00 (Man darf jedoch gerne später dazu stossen)
End
2016-01-14 (Offenes Ende)
title
Fellowship-Treffen Zürich
Location
Limmatstrasse 183
Topics
Weitere Diskussion, Aktuelle Information über Projekte
Description

Treffen der Fellowship-Gruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.

Tagesthemen

Nachträgliches Protokoll

Treffpunkt

Wir haben uns dieses mal bei Liip getroffen. Es gibt genug Platz und der Ort hat mir (Elias) gut gefallen.

Wir können uns ziemlich sicher im Februar wieder dort treffen.

I love Free Software Day

Am 14. Februar ist I love Free Software Day. Von der Gruppe her war das Interesse gering, dafür was zu machen. Die Begründung war, dass man nicht mehr missionieren will.

OSM an Schulen

Ralf hat von seinem Projekt OSM an Schulen berichtet. Es soll in seiner Region schon viel kartographiertworden sein.

Er hat die Idee eingebracht, bei Haltestellen der ÖV einen Link zum Haltestellenfahrplan zu hinterlegen. Allerdings kann das technisch herausfordernd sein. Vor allem wenn man es global umsetzen will. Wenn nämlich ein Link sich ändert, müsste er überall mühsam von Hand angepasst werden.

Hardware für Linux

Wir haben über geeignete Hardware für Linux gesprochen. Da kann es das Problem geben, das aktuelle Hardware nicht unterstützt wird.

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 11. Februar 2016 statt.


Category/FellowshipEvents Category/GroupZurich

Events/Zurich/2016-01-14 (last edited 2016-04-30 20:52:15 by jzarl)