Events/Zurich 2015-03-12

Fellowship-Treffen Zürich

start
2015-03-12 18:00 (Man darf jedoch gerne später dazu stossen)
End
2015-03-12 (Offenes Ende)
title
Fellowship-Treffen Zürich
Location
Stampfenbachstrasse 69, E-Stock
Topics
Weitere Diskussion, Aktuelle Information über Projekte
Description

Treffen der Fellowship-Gruppe Zürich

Die Einladung zu diesem Treffen richtet sich nicht nur an Fellows, sondern an alle, die sich für Freie Software interessieren.

Tagesthemen

News

Elias hat wieder seine monatlichen News verfasst, welche hier zu finden sind: http://webconect.ch/p/fsfe_news/news/2015-03.html

Rückblick und Ausblick

Seitdem das FSFE Treffen seit etwas mehr als einem Jahr wieder aktiv stattfindet, wäre es an der Zeit, zurückzuschauen und sich zu fragen, was gut war, was man verbessern könnte und in welche Richtung man sich bewegen möchte. Simon wäre froh, wenn sich jeder diese Fragen überlegt, damit wir diese am Treffen diskutieren können.

FSFE Unterlagen

Simon hat bei der FSFE 2 Pakete (FSFE und DFD) bestellt, sodass er diese am Treff an Elias und Urs/Giammi/Marcus/Elias verteilen kann. Diese sollen an Elias Arbeitsort und an einem Bildungsevent ( http://www.ossanschulen.ch/weiterbildungstagung/2015/ ) aufgelegt werden.

Beim Bildungsevent ist noch abzuklären, wie es jetzt betreffend Stand und Kurzvortrag aussieht.

Status Freedom Vote

Marcus möchte ein kurzes Update/Präsentation betreffend FreedomVote geben. Am Dienstag dem 17.03.2015 halten Simon und Marcus zudem mit Nicolas und Matthias Stürmer eine Telefonkonferenz, um weitere Details zu klären.

Gemäss Mailverkehr sind noch folgende Fragen zu klären:

Sollte es noch weitere Diskussionspunkte geben, wären Simon und Marcus froh, wenn man diese hier noch hinzufügt.

Status Fotobuch

Für das Fotobuch müssen noch weitere Personen fotografiert werden. Zudem müssen wir diskutieren, wie wir das Projekt voran bringen können.

Status SVN/Git Lösung

Simon hat bei der FSFE ein switzerland Repository beantragt und den Mitgliedern gleich Schreibrechte zuordnen lassen. Der Prozess ist momentan noch hängig.

Ferner wurde als längerfristiges Projekt eine Git Instanz diskutiert. Simon wird bei Christian nochmals anfragen, wie jetzt der aktuelle Stand der Dinge ist.

Nachträgliches Protokoll

SVN/Git

Es kam der Vorschlag, dass man ein oder mehrere Git Repositories bei Steven hosten könnte. Für Steven ist es dabei wichtig, dass es auch Backup-Repositories unabhängig von ihm gibt.

OSS an Schulen

Am 28. März findet die Veranstaltung OSS an Schulen statt (http://www.ossanschulen.ch/weiterbildungstagung/2015/). Marcus, Giammi und Elias werden dort einen Stand der FSFE betreuen. Die Veranstaltung ist eine Gelegenheit, Leute für das Fotobuch zu rekrutieren.

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 9. April 2015 statt.


Category/FellowshipEvents Category/GroupZurich

Events/Zurich 2015-03-12 (last edited 2016-04-30 21:07:53 by jzarl)