Events/Rhein-Main 2016-02-03

Rhein-Main 2016-02-03

start
2016-02-03 19:00
End
2016-02-03 21:00
title

Rhein-Main 2016-02-03

Location
Frankfurt, Café Albatros
Topics

See https://public.pad.fsfe.org/p/fsferm

Description:: Fellowship Meeting Rhein/Main

Minutes: Bericht vom letzten Treffen im Café Albatros. Ziemlich dürftige Teilname mit mehreren entschuldigten Absagen.

Mit dabei: Herbert, Björn, ich (Guido).

In dieser kleinen Runde habe ich mich auch mehr am Gespräch beteiligt als Notizen gemacht.

Hauptthema war jedenfalls das nächste Treffen am 2.3. in der Coworking Zentrale. Angedacht war ja mal das als allerletzte Gelegenheit zu nutzen die Kommunalwahl anzusprechen. Es wurde aber auch schon mehrfach ein Vortrag zu Freien Software-Lizenzen gefordert und es ergibt sich, dass Rechtsanwalt Dr. Michael Stehmann Anfang März in Wiesbaden sein wird und sich bereit erklärt hat auf unseren Treffen eben diesen geforderten Vortrag zu halten. Je nachdem, ob und wie viele Komunalpolitiker in dieser heißen Wahlkampfphase den Weg in die Coworking Zentrale finden werden, ließen sich die Themen vielleicht noch kombinieren, aber ich gehe mal nicht davon aus.

Es tut mir für Björn leid, der in seiner Partei bereits Anstrengungen unternommen hat dafür zu werben und auch auf Interessierte stieß. Aber er versicherte, dass die Interessierten nicht beleidigt sein würden, wenn die "politische" Veranstaltung verschoben würde.

Daneben kamen wir auf das Thema Migrationsprobleme in Behörden

Die Bundeswehr und MS Office 365 https://www.youtube.com/watch?v=jUTqrH4R9_E WTF!?

Björn ist ziemlich sicher, dass das Rotlintstraßenfest am 10. September stattfinden wird. Also Ihr lieben Freiwilligigen, bitte im Kalender vormerken! :)

In dem Zusammenhang habe ich gelernt, dass bei diesen Festivitäten die Ferien der Taktgeber sind! Als ich abschätzen wollte, wann wohl mit dem Rotlintstraßenfest zu rechnen sei, hatte ich die Termine vergangener Jahre recherchiert und konnte keine Regelmäßigkeit erkennen. Der Hinweis mit den Ferien erklärt das vollkommen.

Aufgeschrieben habe ich mir noch "SIKS im Gallus". Das ist wohl http://neonfruit.de/gallus/index.php

Leider weiß ich nicht mehr ob ich das im Zusammenhang mit Straßenfesten oder Jugendhäusern aufgeschrieben habe. Björn?

Wir haben darüberhinaus noch über einiges anderes geredet, aber das haben meine Notizen leider nicht festgehalten. Es war in jedem Fall trotz kleiner Runde wie immer ein angenehmer Abend mit anregenden, informativen Gesprächen, ganz gleichgültig wie platt uns unsere Broterwerbs-Tätigkeiten machten. :)

Details on group page


Category/FellowshipEvents

Events/Rhein-Main 2016-02-03 (last edited 2016-02-10 20:40:24 by anonymous)