Events/Rhein-Main 2014-04-02

Rhein-Main 2014-04-02

start
2014-04-02
End
2014-04-02
title

Rhein-Main 2014-04-02

Location
Frankfurt, Freifunk Installationspartz.
Topics
Freifunk
Description
Fellowship meeting Rhein-Main

Details on group page

Dieser Bericht mit Links im Blog

Ein wenig verspätet kommt heute ein kurzer Bericht vom letzten Fellowship-Treffen in Frankfurt. Am 2. April trafen wir uns in Sachsenhausen zur ersten Freifunk Installationsparty. Die Freifunker erzählten einiges zur Geschichte des Freifunks und wie sie planen es in Frankfurt umzusetzen. Es gab einen großen Karton mit ca. 50 bereits geflashten Routern, die vor Ort zum Selbstkostenpreis erworben werden konnten (bereits nach kurzer Zeit ausverkauft :) )

Ich hatte gehofft, einige meiner bereits gesammelten Router mit Freifunk wiederzubeleben, aber das scheint nicht ganz so trivial zu sein als einfach OpenWRT zu installieren. Die derzeitige Liste unterstützter Geräte ist noch recht kurz und beinhaltet ausschließlich TP-Link Router. Dem könnte man noch nachgehen, aber ich tanze bereits auf zu vielen Hochzeiten um das weiter zu verf0lgen. :( Hat jemand Interesse?

Daneben gab es viele interessante Gespräche. Für unsere Fellowship-Gruppe gab es beispielsweise das Angebot der Freifunker auch mal zu unserenTreffen zu erscheinen und einen Freifunk-Themenabend zu machen. Wie wär’s?

Das und einiges mehr können wir ja beim nächsten Treffen am 7. Mai in Wiesbaden besprechen. Bis dahin…


Category/FellowshipEvents Category/Cryptoparty

Events/Rhein-Main 2014-04-02 (last edited 2014-08-15 10:36:08 by anonymous)