Events/Rhein-Main 2014-01-08

Rhein-Main 2014-01-08

start
2014-01-08
End
2014-01-08
title

Rhein-Main 2014-01-08

Location
Frankfurt, Café Albatros, Kiesstraße 27 (Nähe Bockenheimer Warte).
Topics
Vorstellungsrunde, Keysigning
Description
Fellowship meeting Rhein-Main

Details on group page

Agenda

Tatsächlich besprochen wurde:

Cryptoparty

Die Cryptoparty am Samstag findet statt.

das Februar Treffen

Wir waren uns einig, dass wir weiterhin unschlüssig sind ob wir uns im Februar nun in Darmstadt oder in Mannheim treffen. Die Diskussion wird auf Mailingliste weitergeführt.

Das BarCamp/Installationsparty in der Ricarda Huch Schule in Dreieich.

Blogeintrag über die Veranstaltung, die wir verpasst haben und der Eintrag über das kommende Barcamp am 14. Februar. Wer kommt? :)

I love Free Software

http://IloveFS.org Das ist schon bald. Man kann sich also schon überlegen, welches Projekt oder welche Entwickler man seine Zuneigung zeigen will. :)

Document Freedom Day

http://documentfreedom.org/ Beispiel Österreich: DFD Award für Engerwitzdorf

PDF Readers

TheyDontWantYouTo

http://theydontwantyou.to

Renault schaltet Autos ab, wenn die Batterie-Leasing-Forderungen ausbleiben

Treffen bekannt machen

http://ugrm-cal.t-8ch.de/ User Groups Calender da müssen wir auf jeden Fall was machen um das einfacher zu regeln. siehe auch bug #451

Dabei wurde auch openstreetbugs angesprochen, dass einem einen Bereich auf der OSM Karte auswählen lies, für den dann ein RSS-Feed für neue Ereignisse (bugs) erstellt wurde (RSS-Option wird erst ab einem gewissem Zoomlevel angezeigt). Das wäre super cool für Fellowship-Events! Der Code liegt hier.

OpenStreetMap

osm indoor mapping

osm podcast

Die Folge in der das indoor mapping erwähnt wird mit Links in den Shownotes

State of the Map Europe in Karlsruhe 13-15 Juni 2014

FS Veranstaltungen

FOSDEM Anfang Februar

FSCONS im November

sehenswerte Talks auf dem 30C3

https://www.youtube.com/playlist?list=PLBXmeocYXDfCFnkCoxkSpFChle3gmidEn

Eleanor Saita (FSCONS - 30C3) Dies ist der Talk der mir empfohlen wurde und den ich immer noch nicht gesehen habe.

Gesehen hatte ich Eleanor erstmals auf der FSCONS 2011. (In dem Jahr hatte ich dort übrigens auch einen Talk)

Auch 2012 war sie wieder dabei: Why we fight

Software Tipps

software Tipps gewünscht, und davon hatten wir beim Abschweifen einige:

"t" als command line twitter client https://github.com/sferik/t

ttytter http://www.floodgap.com/software/ttytter/

cliaspora http://freeshell.de/~mk/projects/cliaspora.html

XMPP Salut à Toi - pipe your commands out via XMPP

zathura pdfreader: Minimalistischer Reader nach Vorbild von Vim

ccLive Youtube und andere Videos

Pandoc http://johnmacfarlane.net/pandoc/

windows manager

Mutt

muttrc gpg snippets

Mutterware meetings in Paris Sollen wir auch mal sowas machen :)

notmuch

https://github.com/karelzak/mutt-kz

Sonstiges

abgeordnetenwatch: Nicht schlampig gearbeitet, die Gewaltenteilung funktioniert!

Der berühmte Schwanzhund

DAS KEYBOARD

OpenSearch Repository: Integration verschiedener Suchmaschinen und Webportalen in Browser


Category/FellowshipEvents Category/Cryptoparty

Events/Rhein-Main 2014-01-08 (last edited 2014-01-09 17:27:12 by anonymous)