Events/Fellowship Meeting Bonn 2014-07

Fellowship Meeting Bonn 2014-07

start
2014-07-14 19:00
End
2014-07-14 23:00
title

Fellowship Meeting Bonn 2014-07

Location

Netzladen Bonn, Breite Straße 72, 53111 Bonn

Description
Fellowship Meeting Bonn

Wir treffen uns an jedem zweiten Montag eines Monats, Einzelheiten siehe groups/Bonn.

Die Treffen sind offen für ALLE, die sich für Freie Software interessieren!

Ort

Wir treffen uns regelmäßig im Bonner Netzladen. Anfahrt: http://netzladen.org/anfahrt/ (Besser mit dem ÖPNV!)

Karte: Netzladen, Bonn auf openstreetmap.org

Protokoll

Heute Abend trafen sich wieder sechs Freunde Freier Software im Netzladen in Bonn, darunter zwei neue Besucher. Das Thema war Freie(?) Spiele auf freien(?) Betriebssystemen.

Nachdem wir uns ein wenig über allgemeine Themen rund um Linux, freie Software und daran hängende Themen ausgetauscht haben, leiteten wir zunächst über zum Tiling-Window-Manager i3 - unbedingt mal ausprobieren. Danach widmeten wir uns dem Thema "Spiele". Da niemand ein unfreies Betriebssystem mitgebracht hatte, ging es ausschließlich um freie Spiele auf Debian GNU/Linux.

Robert stellte die folgenden, freien Spiele vor, alle sind in Debian via apt-get/aptitude et al. installierbar:

Nur angekratzt oder nicht vorgestellt wurden Sites, die sich mit Gaming auf Linux beschäftigen:

Alles in allem vergingen die vier Stunden wie im Flug - to be continued...

Termin des nächsten Treffens

Das nächste Treffen findet am 11. August 2014 statt, Thema: Lizenzen - was bringen sie, was nehmen sie uns?


Category/FellowshipEvents

Events/Fellowship Meeting Bonn 2014-07 (last edited 2014-07-24 22:14:30 by anonymous)