Events/Fellowship Meeting Bonn 2013-05

Fellowship Meeting Bonn 2013-05

start
2013-05-13 19:00
End
2013-05-13 22:00
title

Fellowship Meeting Bonn 2013-05

Location
Café Fabiunke, Im Krausfeld 8, 53111 Bonn (Nordstadt)
Description
Fellowship Meeting Bonn

Wir treffen uns an jedem zweiten Montag des Monats, Einzelheiten siehe groups/Bonn. Die Treffen sind offen für ALLE, die sich für Freie Software interessieren!

Protokoll

Wir waren bei dem Treffen zu viert. Leider waren beide, die sich zur Mitarbeit an der Cryptoparty bereit erklärt hatten, verhindert.

Cryptoparty

Die Cryptoparty wurde gecancelt, weil wir nicht genügend ReferentInenn zusammenbekommen haben.

Sommerfest

Hier sind neben den FSFE-Mitgliedern auch deren Familie und Freunde herzlich eingeladen. Wir wollen es mit Grillen in der Rheinaue zelebrieren.

Es läuft gerade die Terminabstimmung. Bitte beteilige dich hier:

https://dudle.inf.tu-dresden.de/privacy/Sommerfest_in_der_Rheinaue_2013/

Aktionen zur anstehenden Bundestagswahl

Von der FSFE-Geschäftsstelle wird ein Fragenkatalog an die Parteien gesandt werden. Die Antworten werden dann unter der Überschrift "Wahlprüfsteine" veröffentlicht und hoffentlich die Entscheidung der WählerInnen beeinflussen.

Bereits im Februar wurden Ideen zum Fragenkatalog in einem Etherpad gesammelt

Des Weiteren will die FSFE während des Wahlkampfs einzelnen Bundestagskandidaten direkte, auf ihren Tätigkeitsbereich zugeschnittene, Fragen stellen. In diesem Bereich könnten wir uns regional beteiligen, indem wir die Bonner KandidatInnen befragen. Das Thema müssen wir dann auf einem nächsten Treffen eingehender besprechen und uns die fachlichen Profile unserer KandidatInnen vorab dazu genauer anschauen.

Termin des nächsten Treffens

10.6.2013


Category/FellowshipEvents

Events/Fellowship Meeting Bonn 2013-05 (last edited 2013-05-16 10:31:28 by anonymous)