Events/Fellowship Meeting Bonn 2013-04

Fellowship Meeting Bonn 2013-04

start
2013-04-15 19:00
End
2013-04-15 22:00
title

Fellowship Meeting Bonn 2013-04

Location
Café Fabiunke, Im Krausfeld 8, 53111 Bonn (Nordstadt)
Description
Fellowship Meeting Bonn

Wir treffen uns an jedem zweiten Montag des Monats, Einzelheiten siehe groups/Bonn. Die Treffen sind offen für ALLE, die sich für Freie Software interessieren!

Protokoll

Cryptoparty

Wir waren uns einig, dass die Cryptoparties eine gute Gelegenheit sind, das Thema Freie Software in Kreise zu tragen, die wir sonst nicht erreichen und die Initiative darum von der FSFE-Gruppe weiter verfolgt werden sollte.

Sehr gewinnbringend und interessant war der Erfahrungsaustausch mit einer eigens angereisten Aktivistin der Frankfurter Cryptoparty-Initiative. Liebe Mel, herzlichen Dank dafür!

Eine Anregung haben wir gleich aufgegriffen: Wenn wir die Parties in öffentlichen Lokalen stattfinden lassen, gibt es die Chance, dass noch andere Leute vor Ort, die nie extra zu der Veranstaltung gegangen wären, zufällig Zeuge werden und aus Neugier dazustossen :-)

Im Fabiunke haben wir ausserdem freies WLAN und alle können nach Gusto Speisen und Getränke ordern. Darum haben wir die Wirtin gefragt, ob wir dort eine Cryptoparty veranstalten können und als Termin Dienstag, den 28.5. vormerken lassen.

Wir haben eine eigene Wikiseite für die Detailplanung zu Cryptoparties in Bonn.

Sommerfest

Wir machen per dudle eine Terminabfrage für die Freitag und Samstage im Juni und Juli.

Termin des nächsten Treffens

13.5.2013


Category/FellowshipEvents

Events/Fellowship Meeting Bonn 2013-04 (last edited 2013-04-15 22:47:54 by anonymous)