LocalGroups/Augsburg

Inactive Group

This page is about a currently inactive FSFE group. This means that there were no meetings within the last 6 months, and there are no currently planned future acivities. If you want to restart this group, please contact <fellowship AT lists DOT fsfe DOT org>.

Augsburger Fellowship-Gruppe

Leider finden aktuell keine Treffen in Augsburg statt. Die Münchner Fellows freuen sich aber über deinen Besuch. Bitte auch weitersagen!

Wir sind eine aktive Gruppe von Fellows der Free Software Foundation Europe und Freie-Software-Interessierte. Derzeit laufen die Planungen für ein regelmäßiges Treffen für den Großraum Oberbayern/Schwaben in Augsburg, das Vorträge, Diskussionen und Planung von Aktivitäten ermöglichen soll. Wir freuen uns jetzt schon auf Dein Kommen!

Aktuelles

Das war das erstes Treffen

Das erste Treffen in Augsburg war überraschend gut besucht. Insgesamt waren 8 Freie-Software-Begeisterte aus Ulm, München, Pfaffenhofen und natürlich Augsburg gekommen. Wie angekündigt, gab es kein festes Programm, sondern man unterhielt sich über alles Mögliche: Christian berichtete vom Vintage Computer Festival Europe und teilte seine Erfahrungen bezgl. Freier Software mit der Community im Java-Umfeld mit. Über freie und dezentrale Social Networks wurde ausführlich gesprochen, speziell Diaspora und die Probleme bei der Entwicklung. Auch das relativ junge Projekt Buddycloud fand Beachtung. Weitere Themen waren Freie Software im Firmenumfeld, diverse Unices, Apple und die Geolocation-Daten, der Ausfall von Amazons EC2 und natürlich der Einbruch beim Sony Playstation Network. Insgesamt dauerte das Treffen über drei Stunden.

Das Augsburger FSFE Fellowship Treffen findet künftig immer am ersten Samstag des Monats statt. Ein paar Themenvorschläge für künftige Termine findet ihr unter Themenvorschläge.

Wir freuen uns auf euch!

Treffen

Termine

Die Treffen werden auf der Veranstaltungsseite der FSFE und via identi.ca angekündigt. Sie können auch als RSS-Feed abonniert werden.

Ort

Bismarck Bistro

Themenvorschläge

Projekte

Ideen

Flugblatt

Alle notwendigen Dateien und Dokumentation befindet sich auf der Flugblatt-Seite.

Ein erster Logo-Entwurf

Die SVG-Version gibt es hier.


Category/Germany Category/Inactive

LocalGroups/Augsburg (last edited 2019-05-27 17:53:01 by doczkal)