Diff for "LocalGroups/Franken"

Differences between revisions 18 and 19
Revision 18 as of 2015-08-25 17:22:50
Size: 3491
Editor: anonymous
Comment: add mailing list
Revision 19 as of 2015-09-17 16:55:41
Size: 3130
Editor: anonymous
Comment: add information about booth and meeting
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 11: Line 11:
 '''Unser nächstes Treffen findet am 28. August 2015 ab 19:00h im Kopernikus-Biergarten in Nürnberg statt.''' Bitte auch weitersagen!  '''Am Samstag, 19. September 2015, werden wir von ca. 10:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr einen Stand zum Software Freedom Day in Bamberg am Maxplatz haben. Anschließend (ab ca. 18:30 Uhr) wird es noch ein verkürztes Fellowship-Treffen im Backspace geben.''' Bitte auch weitersagen!
Line 37: Line 37:
Beim ersten Treffen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir in Zukunft zwischen Bamberg und Nürnberg wechseln möchten, damit der Fahrtweg für alle Teilnehmer möglichst gering gehalten wird. Aktuell wechseln wir zwischen Bamberg und Nürnberg ab, damit der Fahrtweg für alle Teilnehmer möglichst gering gehalten wird.
Line 40: Line 40:
Das kommende Treffen in Nürnberg (am 28. August 2015) findet im [[http://www.restauration-kopernikus.de/de/biergarten-nuernberg|Kopernikus-Biergarten]], Hintere Insel Schütt 34, Nürnberg statt. Damit ihr uns im Biergarten gut findet, hier meine Telefonnummer: 0171/6845037. Einfach kurz anrufen und ich sag euch wo genau wir sitzen.

Eine Karte gibt es hier (zum Vergrößern bitte anklicken):
[[http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.4530&mlon=11.0860#map=16/49.4530/11.0860|{{attachment:kopernikus.png|Karte|width=100%}}]]

Parkplätze gibt es in der Tiefgarage Akademie oder Karstadt (unter Insel Schütt).
Den Stand in Bamberg zum Software Freedom Day findet ihr am Maxplatz, vor dem Rathaus. Anschließend findet ein kürzeres Treffen im [[groups/Franken/Backspace|Backspace]] statt.

fellowship Franken

  • Am Samstag, 19. September 2015, werden wir von ca. 10:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr einen Stand zum Software Freedom Day in Bamberg am Maxplatz haben. Anschließend (ab ca. 18:30 Uhr) wird es noch ein verkürztes Fellowship-Treffen im Backspace geben. Bitte auch weitersagen!

Fellowship-Gruppe für die Region Franken

Seit unserem ersten Treffen wissen wir, dass dieses Treffen tatsächlich aus ganz Franken Menschen anzieht und deshalb versuchen wir hier so viele Menschen wie möglich anzusprechen und für sie erreichbar zu sein. Wir wollen also auch hier in der Gegend etwas für Freie Software tun.

1. Wer?

Jeder ist herzlich willkommen! Ob du dich einfach für Technik begeisterst oder eher politisch-philosophisch interessiert bist oder ob du schon eingefleischter Unterstützer Freier Software bist, spielt alles keine Rolle. Wir beißen nicht und jeder kann gerne jederzeit reinschnuppern und selbst erleben, was wir so machen. Also einfach mal reinschaun!

2. Was?

Was wir auf den Treffen machen, hängt ganz von euch ab. Wir können erörtern, warum Software überhaupt frei sein muss, Aktionen vor Ort planen mit Politikern diskutieren oder Vorträge organisieren und hören. Ich bin für Vorschläge offen und ich bin mir sicher, dass ihr Ideen habt, auf die ich jetzt gar nicht komme.

3. Wann?

Die Treffen finden normalerweise immer am zweiten Samstag im Monat ab 19:00 Uhr statt und werden hier rechtzeitig vorher angekündigt.

4. Wo?

Aktuell wechseln wir zwischen Bamberg und Nürnberg ab, damit der Fahrtweg für alle Teilnehmer möglichst gering gehalten wird. Wenn das Treffen in Bamberg stattfindet, dann im Backspace (Details findet ihr hinter dem Link).

Den Stand in Bamberg zum Software Freedom Day findet ihr am Maxplatz, vor dem Rathaus. Anschließend findet ein kürzeres Treffen im Backspace statt.

5. Kontakt

  • Koordinator: Florian Snow <floriansnow AT fsfe DOT org>

Mit einer Mail an <franken-join AT fsfeurope DOT org> könnt ihr euch auf unserer Mailingliste anmelden und mit uns diskutieren und planen. Dort bekommt ihr auch Infos über aktuelle Termine.

Wer sich nicht dort anmelden möchte, schreibt mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Fellowship-Gruppe Franken", dann werdet ihr auch informiert. Ich gebe eure Adresse natürlich nicht weiter und schicke euch Mails mit den Adressen nur im BCC, so dass keiner die anderen Adressen sieht. Für Fragen stehe ich aber auch direkt jederzeit zur Verfügung.

6. Berichte

Berichte über bisherige Treffen findet ihr im Blog des Koordinators.


CategoryDeutsch CategoryFellowshipGroup CategoryAdvocacy

LocalGroups/Franken (last edited 2019-07-07 13:27:05 by chca)