|
Size: 1105
Comment:
|
Size: 2737
Comment: Links zu meinen "Aktivitäten" entfernt
|
| Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
| Line 1: | Line 1: |
| #language de ## page was renamed from LocalGroup/Cologne |
|
| Line 4: | Line 6: |
| = Willkommen! = | |
| Line 5: | Line 8: |
| Die Koordination und Ankündigung der Treffen und Aktivitäten findet auf der [[https://lists.fsfe.org/mailman/listinfo/rheinland|Rheinland-Mailingliste]] statt. | Die Fellowship Gruppe Köln trifft sich in der Theorie einmal im Monat, in der Regel am zweiten Montag um 19:00 Uhr. |
| Line 7: | Line 10: |
| Wer Interesse an weiteren Treffen hat, soll sich bitte dort eintragen und mit überlegen, wie wir die Treffen gestalten können! Oder zu den Treffen in Bonn-Beuel vorbeikommen. | = Wer trifft sich? & Wie läuft's ab? = Wir bringen Menschen aus Köln und Umland zusammen, die sich für Freie Software interessieren. Meist tauschen wir uns in freien Gesprächen aus, gelegentlich gibt es auch Vorträge. |
| Line 9: | Line 13: |
| = Bisherige Treffen = * 2008-11-18 * 2008-10-21 * 2008-09-27 SoftwareFreedomDay08 im Hallmackenreuther (Mit T-Shirt-Verlosung) * [[FellowshipGroup/Cologne/fgc-meeting-2008-09-16|Protokoll des Treffens vom 2008-09-16]] * 2008-08-19 * [[Froscon-2008|2008-08-23: meeting@Froscon]] * [[FellowshipGroup/Cologne/fgc-meeting-2008-07-15|Protokoll des Treffens vom 2008-07-15]] * [[FellowshipGroup/Cologne/fgc-meeting-2008-04-15|Protokoll des Treffens vom 2008-04-15]] * [[http://wiki.fsfe.org/DFD-2008-Cologne|2008-03-26, Document Freedom Day]] |
Ob Fellow oder nicht: alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. |
| Line 20: | Line 15: |
| = Letztes Treffen* = * 12.09.2016 19 Uhr, Lokal K, Köln Ehrenfeld ([[https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lokal_K/Adresse_und_Anfahrt|Adresse und Anfahrt]]) = Nächste(s) Treffen* = Für Oktober ist nach langer Pause wieder ein Treffen geplant. Details wie Zeit und Ort stehen noch nicht fest. Vorgeschlagene Punkte für die Tagesordnung: * Sollte es in der FSFE mehr oder weniger sexuelle Diskriminierung geben und was ist überhaupt der Ist-Zustand? * Durch die FSFE begangene Lizenzverletzungen? Was tun? * FSFE und CloudFlare. Eine gute Kombination? * Ist die finanzielle Förderung der FSFE (noch) ethisch vertretbar? * Banner-Lagerung, -Weitergabe oder -Entsorgung * Freie Software in der öffentlichen Verwaltung in Köln. * Koordinationsprobleme * Datenschutz und FSFE-Wiki ~-^*^ Änderungen vorbehalten.-~ = Ansprechpartner = Du bist nicht auf der ML und hast Fragen? Unser Ansprechpartner für Gruppen- und Koordinationsanfragen: manuel.schoelling@fsfe.org = Koordination, aktive Teilnahme = Die Gruppe koordiniert sich auf der [[https://lists.fsfe.org/mailman/listinfo/cologne|Cologne-Mailingliste]]. Wer in der Gruppe aktiv sein möchte, sollte darum die Liste abonnieren. Termine und Ergebnisse werden manchmal zusätzlich an die [[https://lists.fsfe.org/mailman/listinfo/rheinland|Rheinland-Mailingliste]] geschickt, über die Liste bekommt man außerdem mit, was bei den Nachbargruppen läuft. = Aktivitäten unserer Fellows = Die Leute die regelmäßig am Kölner Treffen teilnehmen unterstützen nicht nur die FSFE, sondern engagieren sich auch anderswo: * [[https://www.geany.org/|Geany]] - Coole Mischung aus Texteditor und IDE. * [[http://www.xfce.org/|Xfce]] - Eine leichtgewichtige Arbeitsumgebung. = Berichte = Die alten [[/Berichte|Berichte]] wurden ausgelagert. Die Berichte für die Treffen ab November 2014 wurden, soweit überhaupt Berichte geschrieben wurden, an die Mailingliste geschickt. |
|
| Line 21: | Line 60: |
| . CategoryDeutsch CategoryFellowshipGroup | [[Category/Germany]] |
Willkommen!
Die Fellowship Gruppe Köln trifft sich in der Theorie einmal im Monat, in der Regel am zweiten Montag um 19:00 Uhr.
Wer trifft sich? & Wie läuft's ab?
Wir bringen Menschen aus Köln und Umland zusammen, die sich für Freie Software interessieren. Meist tauschen wir uns in freien Gesprächen aus, gelegentlich gibt es auch Vorträge.
Ob Fellow oder nicht: alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Letztes Treffen*
12.09.2016 19 Uhr, Lokal K, Köln Ehrenfeld (Adresse und Anfahrt)
Nächste(s) Treffen*
Für Oktober ist nach langer Pause wieder ein Treffen geplant. Details wie Zeit und Ort stehen noch nicht fest. Vorgeschlagene Punkte für die Tagesordnung:
- Sollte es in der FSFE mehr oder weniger sexuelle Diskriminierung geben und was ist überhaupt der Ist-Zustand?
- Durch die FSFE begangene Lizenzverletzungen? Was tun?
FSFE und CloudFlare. Eine gute Kombination?
- Ist die finanzielle Förderung der FSFE (noch) ethisch vertretbar?
- Banner-Lagerung, -Weitergabe oder -Entsorgung
- Freie Software in der öffentlichen Verwaltung in Köln.
- Koordinationsprobleme
- Datenschutz und FSFE-Wiki
* Änderungen vorbehalten.
Ansprechpartner
Du bist nicht auf der ML und hast Fragen?
Unser Ansprechpartner für Gruppen- und Koordinationsanfragen: manuel.schoelling@fsfe.org
Koordination, aktive Teilnahme
Die Gruppe koordiniert sich auf der Cologne-Mailingliste. Wer in der Gruppe aktiv sein möchte, sollte darum die Liste abonnieren.
Termine und Ergebnisse werden manchmal zusätzlich an die Rheinland-Mailingliste geschickt, über die Liste bekommt man außerdem mit, was bei den Nachbargruppen läuft.
Aktivitäten unserer Fellows
Die Leute die regelmäßig am Kölner Treffen teilnehmen unterstützen nicht nur die FSFE, sondern engagieren sich auch anderswo:
Berichte
Die alten Berichte wurden ausgelagert. Die Berichte für die Treffen ab November 2014 wurden, soweit überhaupt Berichte geschrieben wurden, an die Mailingliste geschickt.
