Diff for "LocalGroups/Cologne"

Differences between revisions 514 and 617 (spanning 103 versions)
Revision 514 as of 2008-04-15 19:04:07
Size: 142
Editor: anonymous
Comment:
Revision 617 as of 2017-09-18 03:10:21
Size: 3386
Editor: fk
Comment: Vorläufige Details für das nächste Treffen ergänzt und unregelmäßighaftigkeit der Termine deutlicher gemacht
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 1: Line 1:
#format media
Meeting 2008-04-15
#language de
## page was renamed from LocalGroup/Cologne
## page was renamed from FellowshipGroup/Cologne
## page was copied from Fellowship_Group_Cologne
## page was copied from Cologne_Fellowship_Group
= Willkommen! =
Line 4: Line 8:
Uwe, Johannes, Thomas, Michael Die Fellowship Gruppe Köln trifft sich in der Theorie einmal im Monat, in der Regel am zweiten Montag um 19:00 Uhr.
Line 6: Line 10:
* Froscon = Wer trifft sich? & Wie läuft's ab? =
Wir bringen Menschen aus Köln und Umland zusammen, die sich für Freie Software interessieren. Meist tauschen wir uns in freien Gesprächen aus, gelegentlich gibt es auch Vorträge.
Line 8: Line 13:
Stand nutzen für Werbung Ob Fellow oder nicht: alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Line 10: Line 15:
* Software Freedom Day 20. September = Letztes Treffen* =

 * 12.09.2016 19 Uhr, Lokal K, Köln Ehrenfeld ([[https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lokal_K/Adresse_und_Anfahrt|Adresse und Anfahrt]])

= Nächste(s) Treffen* =

Für Oktober ist nach langer Pause wieder ein Treffen geplant. Details wie Zeit und Ort
stehen noch nicht fest. Vorgeschlagene Punkte für die Tagesordnung:

 * Sollte es in der FSFE mehr oder weniger sexuelle Diskriminierung geben und was ist überhaupt der Ist-Zustand?
 * Durch die FSFE begangene Lizenzverletzungen? Was tun?
 * FSFE und CloudFlare. Eine gute Kombination?
 * Ist die finanzielle Förderung der FSFE (noch) ethisch vertretbar?
 * Banner-Lagerung, -Weitergabe oder -Entsorgung
 * Freie Software in der öffentlichen Verwaltung in Köln.
 * Koordinationsprobleme

~-^*^ Änderungen vorbehalten.-~

= Ansprechpartner =

Du bist nicht auf der ML und hast Fragen?

Unser Ansprechpartner für Gruppen- und Koordinationsanfragen: manuel.schoelling@fsfe.org


= Koordination, aktive Teilnahme =

Die Gruppe koordiniert sich auf der [[https://lists.fsfe.org/mailman/listinfo/cologne|Cologne-Mailingliste]]. Wer in der Gruppe aktiv sein möchte, sollte darum die Liste abonnieren.

Termine und Ergebnisse werden manchmal zusätzlich an die [[https://lists.fsfe.org/mailman/listinfo/rheinland|Rheinland-Mailingliste]] geschickt, über die Liste bekommt man außerdem mit, was bei den Nachbargruppen läuft.

= Aktivitäten unserer Fellows =

Die Leute die regelmäßig am Kölner Treffen teilnehmen unterstützen nicht nur die FSFE, sondern engagieren sich auch anderswo:

 * [[https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Ortsgruppen/K%C3%B6ln-Bonn|Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung OG Köln-Bonn]] - Bündnis gegen Überwachung, speziell die Vorratsdatenspeicherung.
 * [[https://www.fabiankeil.de/gehacktes/electrobsd/|ElectroBSD]] - Ein Betriebssystem für die Polizei-Erziehung und Zwiebel-Zustellung.
 * [[https://www.geany.org/|Geany]] - Coole Mischung aus Texteditor und IDE.
 * [[http://www.privoxy.org/|Privoxy]] - Ein HTTP-Proxy zur Werbeunterdrückung.
 * [[http://www.xfce.org/|Xfce]] - Eine leichtgewichtige Arbeitsumgebung.
 * [[https://www.fabiankeil.de/gehacktes/zogftw/|zogftw]] - Ein Backup-Programm für FreeBSD-basierte Betriebssysteme.

Die obige Liste ist noch im Aufbau und folglich unvollständig. Die Idee wurde bei den [[groups/Duesseldorf|Düsseldorfern]] abgekupfert.


= Berichte =

Die alten [[/Berichte|Berichte]] wurden ausgelagert.
Die Berichte für die Treffen ab November 2014 wurden, soweit überhaupt Berichte geschrieben wurden, an die Mailingliste geschickt.
----
[[Category/Germany]]

Willkommen!

Die Fellowship Gruppe Köln trifft sich in der Theorie einmal im Monat, in der Regel am zweiten Montag um 19:00 Uhr.

Wer trifft sich? & Wie läuft's ab?

Wir bringen Menschen aus Köln und Umland zusammen, die sich für Freie Software interessieren. Meist tauschen wir uns in freien Gesprächen aus, gelegentlich gibt es auch Vorträge.

Ob Fellow oder nicht: alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Letztes Treffen*

Nächste(s) Treffen*

Für Oktober ist nach langer Pause wieder ein Treffen geplant. Details wie Zeit und Ort stehen noch nicht fest. Vorgeschlagene Punkte für die Tagesordnung:

  • Sollte es in der FSFE mehr oder weniger sexuelle Diskriminierung geben und was ist überhaupt der Ist-Zustand?
  • Durch die FSFE begangene Lizenzverletzungen? Was tun?
  • FSFE und CloudFlare. Eine gute Kombination?

  • Ist die finanzielle Förderung der FSFE (noch) ethisch vertretbar?
  • Banner-Lagerung, -Weitergabe oder -Entsorgung
  • Freie Software in der öffentlichen Verwaltung in Köln.
  • Koordinationsprobleme

* Änderungen vorbehalten.

Ansprechpartner

Du bist nicht auf der ML und hast Fragen?

Unser Ansprechpartner für Gruppen- und Koordinationsanfragen: manuel.schoelling@fsfe.org

Koordination, aktive Teilnahme

Die Gruppe koordiniert sich auf der Cologne-Mailingliste. Wer in der Gruppe aktiv sein möchte, sollte darum die Liste abonnieren.

Termine und Ergebnisse werden manchmal zusätzlich an die Rheinland-Mailingliste geschickt, über die Liste bekommt man außerdem mit, was bei den Nachbargruppen läuft.

Aktivitäten unserer Fellows

Die Leute die regelmäßig am Kölner Treffen teilnehmen unterstützen nicht nur die FSFE, sondern engagieren sich auch anderswo:

  • Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung OG Köln-Bonn - Bündnis gegen Überwachung, speziell die Vorratsdatenspeicherung.

  • ElectroBSD - Ein Betriebssystem für die Polizei-Erziehung und Zwiebel-Zustellung.

  • Geany - Coole Mischung aus Texteditor und IDE.

  • Privoxy - Ein HTTP-Proxy zur Werbeunterdrückung.

  • Xfce - Eine leichtgewichtige Arbeitsumgebung.

  • zogftw - Ein Backup-Programm für FreeBSD-basierte Betriebssysteme.

Die obige Liste ist noch im Aufbau und folglich unvollständig. Die Idee wurde bei den Düsseldorfern abgekupfert.

Berichte

Die alten Berichte wurden ausgelagert. Die Berichte für die Treffen ab November 2014 wurden, soweit überhaupt Berichte geschrieben wurden, an die Mailingliste geschickt.


Category/Germany

LocalGroups/Cologne (last edited 2019-05-27 17:55:02 by doczkal)