LocalGroups/Hamburg

Allgemeines

Unsere Mailingliste ist <hamburg AT SPAMFREE lists DOT fsfe DOT org>, Fellows und Interessierte abonnieren diese bitte im Mailman Listinfo.

Treffen

Eike probiert in Hamburg regelmäßige Fellowship-Treffen einzurichten.

Angestrebt ist jeder dritte Mittwoch im Monat ab 19:30 im Roxie, Rentzelstr. 6, 20146 Hamburg (in Nähe der Uni), siehe OpenStreetMap. Ab S-Bahn Dammtor Metrobus 5 (fährt alle 5 Minuten) Richtung Nedderfeld/Burgwedel oder Metrobus 4 Richtung Eidelstedt/Wildacker, 2 Haltestellen bis Grindelhof. Dann zu Fuss schräg links über die Kreuzung ca. 42m ;-)

Damit die benötigten Plätze reserviert werden können bitte im Terminplaner der einzelnen Termine eintragen ob und wann du teilnehmen möchtest. Wenn du nicht teilnehmen kannst aber gerne würdest bitte auch eintragen, aber keinen Haken bei den Zeiten machen. Dann lässt sich die Planung fürs nächste Mal vielleicht besser abschätzen. Wenn dir generell ein anderer Wochentag besser passen würde hinterlasse dort bitte einen entsprechenden Kommentar oder schreibe eine Mail an die Mailingliste oder mich.

Interessierte (noch?-)Nicht-Fellows sind willkommen!

Termine

2010-10-20

Bitte geplante Teilnahme oder Nichtteilnahme eintragen.

2010-11-18

Bitte geplante Teilnahme oder Nichtteilnahme eintragen.

Bisherige Treffen

2010-09-15
?
2010-08-18
Anwesend waren 4 Personen, davon 2 neue Gesichter interessiert an Mitarbeit an Veranstaltung zum SFD im Buergerhaus Barmbek.
2010-07-21

Ein Thema war nicht angesetzt, zu einem lockeren Zusammentreffen kamen immerhin 9 Personen, davon sogar 2-3 Fellows und auch sonst wieder neue Gesichter. Ein guter Trend. Es herrschte Urlaubsstimmung ;-)

2010-06-16
Thema: Freie Dateiformate in Bildung und Verwaltung. Was können wir tun, wen anschreiben um Informationen über eingesetzte Formate zu bekommen.
Anwesend waren insgesamt 2 Personen, kein weiterer Fellow ausser mir.. Kurze Entscheidung, herauszufinden wer Entscheidungsträger in Sachen IT in Hamburger Schulen sind, sowie bei den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen, die e-Book Medien anbieten aber nur bei Einsatz eines proprietären Programmes das nur unter Windows läuft.
2010-05-19
Eike kann leider nicht teilnehmen oder vorbereiten, vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust?
Anscheinend gibt's ohne mich kein Treffen..
2010-04-21
Ziel: mehr Interessierte aus verschiedenen Gruppierungen und Vereinen versammeln.
Leider verfehlt.. anwesend waren insgesamt 4 Personen, aber immerhin 2 die vorher nicht da waren. Kein weiterer Fellow ausser mir..
2010-03-17
Erstes Kennenlernen. Und natürlich key signing.
Anwesend waren 8 Personen, davon 2 (mit mir..) fellows (tz tz, Hamburger fellows, kommt aus euren Löchern!) sowie einige Mitglieder der LUG-Balista und weitere Interessierte. Es besteht Übereinkunft, diese Termine zur Gruppen-übergreifenden Arbeit fortzuführen. Keine Aktionen zum DFD geplant, zu kurzfristig, anscheinend auch sonst in Hamburg nicht.