LocalGroups/Franken

Fellowship-Gruppe für Bamberg und die Region Franken

Es soll auch in Bamberg eine Gruppe entstehen, die auch (erst einmal) für den gesamten Raum Franken ein Anlaufpunkt sein kann. Aktuell befindet sich die Gruppe noch in der Planungsphase, aber wer sich bereits jetzt beteiligen möchte, kann mich einfach kontaktieren.

Contents

  1. Wer?
  2. Was?
  3. Wo?
  4. Wann?

1. Wer?

Jeder ist herzlich willkommen! Ob du dich einfach für Technik interessierst oder eher politisch-philosophisch interessiert bist oder ob du schon eingefleischter Unterstützer Freier Software bist, spielt alles keine Rolle. Wir beißen nicht und jeder kann gerne jederzeit reinschnuppern und selbst erleben, was wir so machen. Also einfach mal vorbeischaun!

2. Was?

Was wir auf den Treffen machen, hängt ganz von euch ab. Wir können erörtern, warum Software überhaupt frei sein muss oder Aktionen vor Ort planen oder Politiker von unseren Positionen überzeugen usw. Ich bin für Vorschläge offen und ich bin mir sicher, dass ihr Ideen habt, auf die ich jetzt gar nicht komme.

3. Wo?

Wir treffen uns im Bamberger Hackerspace Backspace. Er liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof (ca. 5 Gehminuten) und zur Innenstadt. Parkplätze in der Nähe sind bei OpenStreetMap eingetragen und die Anfahrt lässt sich dort auch planen.

Genauere Beschreibungen der Lage bzw. der Parkplätze gibt es direkt beim Backspace.

Im Backspace können Getränke und Snacks erworben werden. Eine Übersicht über Angebot und Preise gibt es im Wiki des Backspace. Wer bei unseren Treffen dem Backspace etwas Gutes tun möchte, soll bitte viel kaufen, denn daran verdient der Verein eine Kleinigkeit (wir nutzen die Räume kostenfrei).

4. Wann?

Das erste Treffen findet erst im Januar 2015 statt, weil nicht rechtzeitig alle Organisationsarbeiten fertig werden. Wir starten also im neuen Jahr mit der neuen Gruppe!

Nach aktueller Planung wären die regelmäßigen Treffen immer am dritten Samstag im Monat. Aber natürlich lässt sich der Termin beim ersten Treffen dann eventuell auch nochmal verändern, so dass anschließend möglichst viele Leute kommen können.


CategoryDeutsch CategoryFellowshipGroup CategoryAdvocacy