Diff for "LocalGroups/Franken"

Differences between revisions 8 and 9
Revision 8 as of 2015-04-01 17:14:36
Size: 3670
Editor: anonymous
Comment: update general information, add date for first meeting, add coordinator
Revision 9 as of 2015-04-02 17:06:15
Size: 3739
Editor: anonymous
Comment: add logo
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 7: Line 7:
{{attachment:fellowship franken.png|fellowship Franken|width=100%}}

fellowship Franken

  • Unser nächstes Treffen findet am 9. Mai 2015 ab 19:00h im Backspace statt. Bitte auch weitersagen!

Fellowship-Gruppe für Bamberg und die Region Franken

Es soll auch in Bamberg eine Gruppe entstehen, die auch (erst einmal) für den gesamten Raum Franken ein Anlaufpunkt sein kann.

1. Wer?

Jeder ist herzlich willkommen! Ob du dich einfach für Technik begeisterst oder eher politisch-philosophisch interessiert bist oder ob du schon eingefleischter Unterstützer Freier Software bist, spielt alles keine Rolle. Wir beißen nicht und jeder kann gerne jederzeit reinschnuppern und selbst erleben, was wir so machen. Also einfach mal reinschaun!

2. Was?

Was wir auf den Treffen machen, hängt ganz von euch ab. Wir können erörtern, warum Software überhaupt frei sein muss, Aktionen vor Ort planen mit Politikern diskutieren oder Vorträge organisieren und hören. Ich bin für Vorschläge offen und ich bin mir sicher, dass ihr Ideen habt, auf die ich jetzt gar nicht komme.

3. Wann?

Das erste Treffen findet am 9. Mai 2015 um 19:00 Uhr statt. Wenn du erst später dazustoßen kannst, ist das kein Problem. Bis 21:00 Uhr ist auf jeden Fall jemand da und wenn du mir eine E-Mail schreibst (<floriansnow AT fsfe DOT org>) und mir sagst bis wann du es schaffst, dann bin ich auch bis dahin auf jeden Fall beim Treffen.

Nach aktueller Planung wären die regelmäßigen Treffen immer am zweiten Samstag im Monat. Aber natürlich lässt sich der Termin beim ersten Treffen dann eventuell auch nochmal verändern, so dass anschließend möglichst viele Leute kommen können.

4. Wo?

Wir treffen uns im Bamberger Hackerspace Backspace. Er liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof (ca. 5 Gehminuten) und zur Innenstadt. Parkplätze in der Nähe sind bei OpenStreetMap eingetragen und die Anfahrt lässt sich dort auch planen.

Genauere Beschreibungen der Lage bzw. der Parkplätze gibt es direkt beim Backspace.

Im Backspace können Getränke und Snacks erworben werden. Eine Übersicht über Angebot und Preise gibt es im Wiki des Backspace. Wer bei unseren Treffen dem Backspace etwas Gutes tun möchte, soll bitte viel kaufen, denn daran verdient der Verein eine Kleinigkeit (wir nutzen die Räume kostenfrei).

5. Kontakt

  • Koordinator: Florian Snow <floriansnow AT fsfe DOT org>

Aktuell haben wir noch keine Mailingliste für Terminankündigungen, weitere organisatorische Dinge usw., deswegen verwenden wir vorerst die allgemeine FSFE-Liste für Deutschland. Mit einer Mail an <fsfe-de-join AT fsfeurope DOT org> könnt ihr euch dort anmelden.

Wer sich nicht dort anmelden möchte, schreibt mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Fellowship-Gruppe Bamberg", dann werdet ihr auch informiert. Ich gebe eure Adresse natürlich nicht weiter und schicke euch Mails mit den Adressen nur im BCC, so dass keiner die anderen Adressen sieht. Für Fragen stehe ich aber auch direkt jederzeit zur Verfügung.


CategoryDeutsch CategoryFellowshipGroup CategoryAdvocacy

LocalGroups/Franken (last edited 2019-07-07 13:27:05 by chca)