Diff for "LocalGroups/Franken"

Differences between revisions 27 and 28
Revision 27 as of 2016-03-29 16:48:57
Size: 2911
Editor: floriansnow
Comment: fix link
Revision 28 as of 2016-04-01 18:55:33
Size: 3259
Editor: floriansnow
Comment: add date of next meeting
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 12: Line 12:
 '''Am Freitag, 1. April 2016 findet ab 19:00 Uhr im Backspace in Bamberg das nächste Treffen statt.''' Bitte auch weitersagen!  '''Am Freitag, 20. Mai 2016 findet ab 19:00 Uhr im Restaurant Kopernikus in Nürnberg das nächste Treffen statt.''' Bitte auch weitersagen!
Line 41: Line 41:
Das kommende Treffen in Nürnberg (am 1. April 2016) findet im Backspace statt. Das kommende Treffen (am 20. Mai 2016) findet im [[http://www.restauration-kopernikus.de/de|Restaurant Kopernikus]], Hintere Insel Schütt 34, Nürnberg statt. Wir stellen unseren LED-Plussy als Erkennungsmerkmal auf.

Eine Karte gibt es hier (zum Vergrößern bitte anklicken):
[[http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.4530&mlon=11.0860#map=16/49.4530/11.0860|{{attachment:kopernikus.png|Karte|width=100%}}]]
Line 57: Line 60:
Berichte über bisherige Treffen findet ihr im [[http://blogs.fsfe.org/floriansnow/category/fellowship-treffen/|Blog des Koordinators]]. Berichte über bisherige Treffen findet ihr im [[http://blogs.fsfe.org/floriansnow/category/fsfe-franken/meeting/|Blog des Koordinators]].

fellowship Franken

  • Am Freitag, 20. Mai 2016 findet ab 19:00 Uhr im Restaurant Kopernikus in Nürnberg das nächste Treffen statt. Bitte auch weitersagen!

FSFE-Gruppe für die Region Franken

Seit unserem ersten Treffen wissen wir, dass dieses Treffen tatsächlich aus ganz Franken Menschen anzieht und deshalb versuchen wir hier so viele Menschen wie möglich anzusprechen und für sie erreichbar zu sein. Wir wollen also auch hier in der Gegend etwas für Freie Software tun.

1. Wer?

Jeder ist herzlich willkommen! Ob du dich einfach für Technik begeisterst oder eher politisch-philosophisch interessiert bist oder ob du schon eingefleischter Unterstützer Freier Software bist, spielt alles keine Rolle. Wir beißen nicht und jeder kann gerne jederzeit reinschnuppern und selbst erleben, was wir so machen. Also einfach mal reinschaun!

2. Was?

Was wir auf den Treffen machen, hängt ganz von euch ab. Wir können erörtern, warum Software überhaupt frei sein muss, Aktionen vor Ort planen mit Politikern diskutieren oder Vorträge organisieren und hören. Ich bin für Vorschläge offen und ich bin mir sicher, dass ihr Ideen habt, auf die ich jetzt gar nicht komme.

3. Wann?

Die Treffen finden normalerweise immer am zweiten Samstag im Monat ab 19:00 Uhr statt und werden hier rechtzeitig vorher angekündigt.

4. Wo?

Aktuell wechseln wir zwischen Bamberg und Nürnberg ab, damit der Fahrtweg für alle Teilnehmer möglichst gering gehalten wird. Wenn das Treffen in Bamberg stattfindet, dann im Backspace (Details findet ihr hinter dem Link).

Das kommende Treffen (am 20. Mai 2016) findet im Restaurant Kopernikus, Hintere Insel Schütt 34, Nürnberg statt. Wir stellen unseren LED-Plussy als Erkennungsmerkmal auf.

Eine Karte gibt es hier (zum Vergrößern bitte anklicken):

5. Kontakt

  • Koordinator: Florian Snow <floriansnow AT fsfe DOT org>

Mit einer Mail an <franken-join AT lists.fsfe DOT org> könnt ihr euch auf unserer Mailingliste anmelden und mit uns diskutieren und planen. Dort bekommt ihr auch Infos über aktuelle Termine.

Wer sich nicht dort anmelden möchte, schreibt mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Fellowship-Gruppe Franken", dann werdet ihr auch informiert. Ich gebe eure Adresse natürlich nicht weiter und schicke euch Mails mit den Adressen nur im BCC, so dass keiner die anderen Adressen sieht. Für Fragen stehe ich aber auch direkt jederzeit zur Verfügung.

6. Berichte

Berichte über bisherige Treffen findet ihr im Blog des Koordinators.


Category/Deutsch Category/FellowshipGroup Category/Advocacy

LocalGroups/Franken (last edited 2021-01-27 16:25:00 by floriansnow)