Diff for "LocalGroups/Franken"

Differences between revisions 13 and 14
Revision 13 as of 2015-05-10 13:04:41
Size: 3078
Editor: anonymous
Comment: change links and text to match new page name
Revision 14 as of 2015-06-11 18:06:42
Size: 3551
Editor: anonymous
Comment: add location of next meeting
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 11: Line 11:
 '''Unser nächstes Treffen findet am 13. Juni 2015 ab 19:00h statt. Falls wir rechtzeitig einen Ort finden in Nürnberg, ansonsten wieder in Bamberg. Updates kommen hier demnächst.''' Bitte auch weitersagen!  '''Unser nächstes Treffen findet am 13. Juni 2015 ab 19:00h im Kopernikus-Biergarten statt.''' Bitte auch weitersagen!
Line 38: Line 38:
Wenn das Treffen in Bamberg stattfindet, dann im [[groups/Franken/Backspace|Backspace]] (Details findet ihr hinter dem Link).  Für Nürnberg suchen wir noch einen geeigneten Ort. Wenn das Treffen in Bamberg stattfindet, dann im [[groups/Franken/Backspace|Backspace]] (Details findet ihr hinter dem Link).
Line 40: Line 40:
Das kommende Treffen in Nürnberg (am 13. Juni 2015) findet im [[http://www.restauration-kopernikus.de/de/biergarten-nuernberg|Kopernikus-Biergarten]], Hintere Insel Schütt 34, Nürnberg statt. Damit ihr uns im Biergarten gut findet, hier meine Telefonnummer: 0171/6845037. Einfach kurz anrufen und ich sag euch wo genau wir sitzen.

Eine Karte gibt es hier (zum Vergrößern bitte anklicken):
[[http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.4530&mlon=11.0860#map=16/49.4530/11.0860|{{attachment:kopernikus.png|Karte|width=100%}}]]

Parkplätze gibt es in der Tiefgarage Akademie oder Karstadt (unter Insel Schütt).

fellowship Franken

  • Unser nächstes Treffen findet am 13. Juni 2015 ab 19:00h im Kopernikus-Biergarten statt. Bitte auch weitersagen!

Fellowship-Gruppe für die Region Franken

Seit unserem ersten Treffen wissen wir, dass dieses Treffen tatsächlich aus ganz Franken Menschen anzieht und deshalb versuchen wir hier so viele Menschen wie möglich anzusprechen und für sie erreichbar zu sein. Wir wollen also auch hier in der Gegend etwas für Freie Software tun.

1. Wer?

Jeder ist herzlich willkommen! Ob du dich einfach für Technik begeisterst oder eher politisch-philosophisch interessiert bist oder ob du schon eingefleischter Unterstützer Freier Software bist, spielt alles keine Rolle. Wir beißen nicht und jeder kann gerne jederzeit reinschnuppern und selbst erleben, was wir so machen. Also einfach mal reinschaun!

2. Was?

Was wir auf den Treffen machen, hängt ganz von euch ab. Wir können erörtern, warum Software überhaupt frei sein muss, Aktionen vor Ort planen mit Politikern diskutieren oder Vorträge organisieren und hören. Ich bin für Vorschläge offen und ich bin mir sicher, dass ihr Ideen habt, auf die ich jetzt gar nicht komme.

3. Wann?

Die Treffen finden normalerweise immer am zweiten Samstag im Monat ab 19:00 Uhr statt und werden hier rechtzeitig vorher angekündigt.

4. Wo?

Beim ersten Treffen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir in Zukunft zwischen Bamberg und Nürnberg wechseln möchten, damit der Fahrtweg für alle Teilnehmer möglichst gering gehalten wird. Wenn das Treffen in Bamberg stattfindet, dann im Backspace (Details findet ihr hinter dem Link).

Das kommende Treffen in Nürnberg (am 13. Juni 2015) findet im Kopernikus-Biergarten, Hintere Insel Schütt 34, Nürnberg statt. Damit ihr uns im Biergarten gut findet, hier meine Telefonnummer: 0171/6845037. Einfach kurz anrufen und ich sag euch wo genau wir sitzen.

Eine Karte gibt es hier (zum Vergrößern bitte anklicken):

Parkplätze gibt es in der Tiefgarage Akademie oder Karstadt (unter Insel Schütt).

5. Kontakt

  • Koordinator: Florian Snow <floriansnow AT fsfe DOT org>

Aktuell haben wir noch keine Mailingliste für Terminankündigungen, weitere organisatorische Dinge usw., deswegen verwenden wir vorerst die allgemeine FSFE-Liste für Deutschland. Mit einer Mail an <fsfe-de-join AT fsfeurope DOT org> könnt ihr euch dort anmelden.

Wer sich nicht dort anmelden möchte, schreibt mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Fellowship-Gruppe Franken", dann werdet ihr auch informiert. Ich gebe eure Adresse natürlich nicht weiter und schicke euch Mails mit den Adressen nur im BCC, so dass keiner die anderen Adressen sieht. Für Fragen stehe ich aber auch direkt jederzeit zur Verfügung.

6. Berichte

Berichte über bisherige Treffen findet ihr im Blog des Koordinators.


CategoryDeutsch CategoryFellowshipGroup CategoryAdvocacy

LocalGroups/Franken (last edited 2021-01-27 16:25:00 by floriansnow)