LocalGroups/Bonn

Herzlich willkommen auf der Seite der Bonner Fellows!

Wir sind eine Gruppe von üblicherweise um die zehn Fellows und Freund/-innen Freier Software, die sich einmal im Monat treffen und diskutieren. Komm' mal vorbei, wir beißen höchst selten, und wenn, dann in mitgebrachte Schokokekse ;-)

Die Bonner Fellowship-Meetings finden in der Regel um 19 Uhr am zweiten Montag eines Monats statt.
Wir treffen uns im Netzladen, Breite Straße 74, 53111 Bonn (Anfahrt).

Zum Austausch zwischen den Treffen nutzen wir die Rheinland-Mailingliste (Listenarchiv für Abonnent/innen).

Die Koordination der Bonner Gruppe hat Michael Kesper, unterstützt von Robert Kehl.

Das Treffen ist offen für alle, die Interesse an Freier Software haben.

Komm' vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Nächster Termin

Das nächste Treffen ist am

Herzliche Einladung dazu!

Thema

Wir setzen uns bei jedem Treffen ein Thema, das mit einem kurzen oder langen Vortrag vorgestellt wird. Diesmal ist es:

Im dritten Teil der Developer-Reihe geht es an die moderne Art der Paketverwaltung, zu der uns Johannes die Grundlagen erklären wird.

Für Themen kommender Treffen siehe unten, die bisherigen folgen hier:

Protokolle unserer Treffen

Themenvorschläge

Dies sind unsere aktuellen Themenvorschläge und Ideen für Vorträge. Wenn Du Dich da wieder findest, sprich uns an, dann schauen wir, wann Du Dein Lieblingsthema vortragen oder beim Vortrag unterstützen kannst.