Diff for "LocalGroups/Bonn"

Differences between revisions 97 and 98
Revision 97 as of 2014-07-08 18:49:52
Size: 3469
Editor: anonymous
Comment: neuen Termin konkretisiert, Seite umgestaltet
Revision 98 as of 2014-07-24 21:48:09
Size: 3706
Editor: anonymous
Comment: neuen Termin eingestellt
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 3: Line 3:
Wir sind eine lose Gruppe von üblicherweise acht bis zehn Fellows und Freunden Freier Software, die sich einmal im Monat treffen und diskutieren. Komm' mal vorbei, wir beißen höchst selten, und wenn, dann in mitgebrachte Schokokekse ;-) Wir sind eine lose Gruppe von üblicherweise acht bis zehn Fellows und Freund/-innen Freier Software, die sich einmal im Monat treffen und diskutieren. Komm' mal vorbei, wir beißen höchst selten, und wenn, dann in mitgebrachte Schokokekse ;-)
Line 15: Line 15:
Das nächste Treffen ist '''am Montag, den 14. Juli 2014''' - herzliche Einladung dazu! Das nächste Treffen ist '''am Montag, den 11. August 2014''' - herzliche Einladung dazu!
Line 17: Line 17:
Thema: '''Freie(?) Spiele auf freien(?) Betriebssystemen''' Wir setzen uns bei jedem Treffen ein Thema, das mit einem kurzen oder langen Vortrag vorgestelt wird. Diesmal ist es:
Line 19: Line 19:
Jede/r packen unser Lieblingsspiel aus und erzählt, warum es cool und
frei oder cool und unfrei ist - oder wenigstens cool und auf einem
freien Betriebssystem läuft. Das ist so ein großes Feld, dass wir im
Herbst/Winter durchaus noch mal eine zweite Bestandsaufnahme machen
können...
  '''Lizenzen - was bringen sie, was nehmen sie uns?'''
 

  Lizenzen sind notwendig, denken wir - sind sie es? Welche gibt es, die helfen, welche sind unnutzbar? Der Stand der Dinge ist ein fließender, den wir an diesem Abend beschauen möchten.
Line 35: Line 34:
 * '''14.07.2014 (!)'''  * 08.09.2014 - Debian LTS, Security Updates & whatmaps
 * '''11.08.2014 Lizenzen - was bringen sie, was nehmen sie uns?
 * [[FellowshipEvents/Fellowship Meeting Bonn 2014-07|14.07.2014]] Freie(?) Spiele auf freien(?) Betriebssystemen

Herzlich willkommen auf der Seite der Bonner Fellows!

Wir sind eine lose Gruppe von üblicherweise acht bis zehn Fellows und Freund/-innen Freier Software, die sich einmal im Monat treffen und diskutieren. Komm' mal vorbei, wir beißen höchst selten, und wenn, dann in mitgebrachte Schokokekse ;-)

Die Bonner Fellowship-Meetings finden in der Regel um 19 Uhr am zweiten Montag eines Monats statt.
Wir treffen uns im Netzladen, Breite Straße 74, 53111 Bonn (Anfahrt).

Zum Austausch zwischen den Treffen nutzen wir die Rheinland-Mailingliste (Listenarchiv für Abonnent/innen).

Die Koordination der Bonner Gruppe hat Michael Kesper, unterstützt von Robert Kehl.

Nächster Termin & Thema

Das nächste Treffen ist am Montag, den 11. August 2014 - herzliche Einladung dazu!

Wir setzen uns bei jedem Treffen ein Thema, das mit einem kurzen oder langen Vortrag vorgestelt wird. Diesmal ist es:

  • Lizenzen - was bringen sie, was nehmen sie uns? Lizenzen sind notwendig, denken wir - sind sie es? Welche gibt es, die helfen, welche sind unnutzbar? Der Stand der Dinge ist ein fließender, den wir an diesem Abend beschauen möchten.

Wer trifft sich da?

Das Treffen ist offen für alle, die Interesse an Freier Software haben!

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Unsere aktuellen Themenvorschläge findest Du auf unserer Vortragsreihe in der Region Bonn/Köln.

Protokolle unserer Treffen


LocalGroups/Bonn (last edited 2024-02-27 16:11:37 by mkesper)