LocalGroups/Berlin

Die Berliner Fellowship-Gruppe

Wir sind eine sehr aktive, gemischte Gruppe von Fellows der Free Software Foundation Europe und anderer Aktivisten für Freie Software aus Berlin und Brandenburg. Wir machen auf die gesellschaftlichen Aspekte Freier Software aufmerksam und treffen uns regelmäßig jeden zweiten Donnerstag eines Monats um 19:00 Uhr zu Vorträgen, Diskussionen und der Planung von Aktivitäten. Den vierten Donnerstag jeden Monat widmen wir unser Treffen dem Thema Freie Software und Bildung. Wir treffen uns seit 2014 stets in der E-LOK, einem Jugendclub am Ostkreuz. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Treffen

Wann: Jeden zweiten und vierten Donnerstag eines Monats um 19 Uhr
Wo: Jugendclub E-LOK nahe Ostkreuz

Laskerstraße 6-8

Das Gebäude befindet sich in den Laskerhöfen, Laskerstraße 6-8, 10245 Berlin an der Ecke zum Markgrafendamm.
Der Weg zum Clubraum führt um das Gebäude herum durch den rechten Hintereingang. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den Club am Besten über den Bahnhof Ostkreuz.
Die Räume dort, sowie die sanitären Einrichtungen sind barrierefrei (inkl. Toiletten) zugänglich.

Kontakt

Du möchtest über künftige Treffen und Projekte auf dem laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Mailingliste:

oder folge unserem Social-Media-Account bei Friendica:

Du hast allgemeine Fragen zu unserer Gruppe oder möchtest dich selber einbringen? Dann schreibe doch eine E-Mail an unsere Koordinatoren:

Projekte

Hier ist eine unvollständige Liste von Projekten, an denen Mitglieder unserer Gruppe beteiligt sind:

Vergangene Termine

Die Treffen werden auf der Mailingliste angekündigt.

Das Archiv vergangener Treffen beinhaltet eine Liste aller hier im Wiki angekündigten Treffen der Berliner Gruppe, Teilweise mit zusätzlichen Informationen zu den stattgefundenen Vorträgen oder Diskussionen.

Themenvorschläge

Vorgeschlagene Themen die bereits behandelt wurden

Alternative Orte/Zeiten

In der lokalen Mailingliste findet gerade eine Diskussion über Alternativen zum starren "Donnerstags/eLok"-Treffen: zum einen hat es das Potenzial, unsere Gruppe mehr "nach außen" zu öffnen, zum anderen böte es auch Interessierten, die nie am Donnerstag können oder denen die eLok zu weit weg ist die Möglichkeit, auch mal dabeizusein. Siehe LocalGroups/Berlin/AltMeeting


Category/Germany

LocalGroups/Berlin (last edited 2019-03-14 23:06:17 by tobiasd)