LocalGroups/Berlin

Die Berliner Fellowship-Gruppe

Wir sind eine sehr aktive, gemischte Gruppe von Fellows der Free Software Foundation Europe und anderer Aktivisten für Freiheitsgebende (Freie) Software aus Berlin und Brandenburg. Wir machen auf die gesellschaftlichen Aspekte Freier Software aufmerksam. Von 2014 bis Juni 2023 trafen wir uns in der E-LOK, einem Jugendclub am Ostkreuz. Seit Juli 2023 treffen wir uns im EG (links) des Kieztreff Undine. Wir freuen uns über dein kommen.

Treffen

Wann:

Wo: Kieztreff Undine, Hagenstraße 57, 10365 Berlin (S/U Bhf Lichtenberg).

Hagenstraße

Hochpaterre Links, Der Zugang für Rollifahrer ist möglich, auch eine Rollitoilette ist vorhanden, jedoch wird dringend um "Voranmeldung" gebeten, weil der Zugang und die Rampe nur über den Innenhof zu erreichen ist. Wenn du mit der S-Bahn oder der U-Bahn kommst, nutze den Ausgang Richtung Siegfriedstraße. Du musst zur Nordseite der Frankfurter Allee.

Kontakt

Du möchtest über künftige Treffen und Projekte auf dem laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Mailingliste:

oder folge unserem Social-Media-Account bei Friendica:

Du hast allgemeine Fragen zu unserer Gruppe oder möchtest dich selber einbringen? Dann schreibe doch eine E-Mail an unsere Koordinatoren:

Projekte

Hier ist eine unvollständige Liste von Projekten, an denen Mitglieder unserer Gruppe beteiligt sind:

Vergangene Termine

Die Treffen werden auf der Mailingliste angekündigt.

Das Archiv vergangener Treffen beinhaltet eine Liste aller hier im Wiki angekündigten Treffen der Berliner Gruppe, Teilweise mit zusätzlichen Informationen zu den stattgefundenen Vorträgen oder Diskussionen.

Themenvorschläge

Vorgeschlagene Themen die bereits behandelt wurden

Alternative Orte/Zeiten

In der lokalen Mailingliste findet gerade eine Diskussion über Alternativen zum starren "Donnerstags/eLok"-Treffen: zum einen hat es das Potenzial, unsere Gruppe mehr "nach außen" zu öffnen, zum anderen böte es auch Interessierten, die nie am Donnerstag können oder denen die eLok zu weit weg ist die Möglichkeit, auch mal dabeizusein. Siehe LocalGroups/Berlin/AltMeeting


Category/Germany


Category/FellowshipGroupBerlin

LocalGroups/Berlin (last edited 2024-01-16 05:51:00 by tobiasd)