Events/Rhein-Main 2014-02-05

Rhein-Main 2014-02-05

start
2014-02-05 19:00
End
2014-02-05
title

Rhein-Main 2014-02-05

Location

Kneipe 41, Kahlertstr. 41, 64293 Darmstadt

Topics
Description
Fellowship Meeting Rhein/Main

Details on group page

Tatsächlich besprochen wurde

AbiCamp in Dreieich

Am Wochenende findet also dieses AbiCamp statt von dem ich erzählt habe. Ich sehe jetzt erst, dass man sich dazu auf der Mixxt Plattform registrieren muss um teilzunehmen.

http://rhscamp.mixxt.de/networks/events/show_event.88201

Zum Thema Bildung hat Alexander noch auf "Chaos macht Schule" hingewiesen: http://ccc.de/schule

Document Freedom Day

ich erwähnte, dass ich gerne eine Bildungseinrichtung zum DFD auszeichnen würde und dafür noch Hinweise für mögliche Kandidaten im Rhein/Main Gebiet suche. Als Backup habe ich schon mal die Ricarda Huch Schule in Dreieich vorgemerkt, da sie schon seit über 10 Jahren Freie Software einsetzen und mit den Barcamps auch aktiv an deren Verbreitung einsetzen.

Wer weitere Kandidaten kennt, bitte melden!

#iloveFS

http://IloveFS.org Das ist schon am Freitag. Man kann sich also schon überlegen, welches Projekt oder welche Entwickler man seine Zuneigung zeigen will. :)

Cryptoparties

Die nächste in Ffm am 22. Februar https://www.cryptoparty.in/frankfurt und dann am 23. in Mannheim https://www.ccc-mannheim.de/wiki/Cryptoparty

Cryptoparties sind eine gute Gelegenheit auf Freie Software hinzuweisen. Der Hinweis auf prism-break.org funktioniert sehr gut um sie auf die richtige Fährte zu führen.

Slides für Cryptoparty Mannheim sollen auf Github liegen. Konnte sie aber auf die Schnelle nicht finden. Hat jemand den Link?

Ich habe mir auch "Aktionsbündnis gegen Überwachung - DA" aufgeschrieben, konnte aber dazu nichts eindeutiges finden.

aDTN

Anas Project: aDTN - Undetectable communication in wireless delay-tolerant networks http://www.seemoo.tu-darmstadt.de/team/ana-barroso/adtn/

in dem Zusammenhang auch BitMessage: https://bitmessage.org/wiki/Main_Page

FSFE.org redesign

FSFE hat ein neues Design und bittet um Feedback! http://blogs.fsfe.org/hugo/2014/01/a-new-website-for-fsfe-org/

Weiteres

Italy puts FS first: https://fsfe.org/news/2014/news-20140116-01.en.html

Weitere Vortragsempfehlung vom C30C: http://media.ccc.de/browse/congress/2013/30C3_-_5604_-_en_-_saal_1_-_201312282300_-_seeing_the_secret_state_six_landscapes_-_trevor_paglen.html Siehe dazu auch das Protokoll des vorigen Treffens in Frankfurt: http://www.wiki.fsfe.org/FellowshipEvents/Rhein-Main%202014-01-08

Circumvention Tech Summit Berlin https://openitp.org/openitp/circumvention-tech-summit.html

Und zum Schluss: Sapere aude :) http://de.wikipedia.org/wiki/Sapere_aude

Und noch für die Mitfahrer nach Frankfurt zum Thema reißerische Schlagzeilen über Nichtigkeiten:

Heute finde ich heraus: Wir sind auch noch dran vorbei gefahren! :) http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.97448&mlon=8.60407#map=19/49.97448/8.60407


Category/FellowshipEvents

Events/Rhein-Main 2014-02-05 (last edited 2014-02-11 00:09:12 by anonymous)