Events/Fellowship Meeting Bonn 2013-09

Fellowship Meeting Bonn 2013-09

start
2013-09-12 19:00
End
2013-09-12 22:00
title

Fellowship Meeting Bonn 2013-09

Location

Zum Treppchen

Description
Fellowship Meeting Bonn

Wir treffen uns an jedem zweiten Donnerstag des Monats, Einzelheiten siehe groups/Bonn. Die Treffen sind offen für ALLE, die sich für Freie Software interessieren!

Protokoll

Wir haben uns diesmal in erfreulich großer Runde von 10 TeilnehmerInnen versammelt.

In der Phase des Eintrudelns tauschten wir uns über Lieblingscomputerspiele aus.

Nach dem Essen sind wir in Anbetracht der großen Zahl an einen größeren Tisch ins Rund umgezogen, wo sich alle gut sehen und verstehen konnten. Es folgte eine Vorstellungsrunde, da dank Roberts mitgebrachten Freunden viele neue Gesichter dabei waren. Die hat eine ganze Weile gedauert und wurde auf Stichworte hin von einigen spontanen Exkursen angereichert. Das Thema Open Street Map fand dabei viel Interesse und soll in Kürze an einem Abend mit entsprechendem Vortrag nochmal eingehender behandelt werden.

Neuer Versammlungsort

Um den Netzladen in Bonn zu unterstützen und weil wir dort gut die Vortragsreihe stattfinden lassen können, wird Guido da nachfragen, ob wir regelmäßig an einem Donnerstag da tagen können. Dafür wird ggf. eine Raummiete fällig werden.

Organisation einer Vortragsreihe

Themenvorschläge:

Beim nächsten Treffen soll's den ersten Vortrag geben. Entweder wird Klaus einen Impulsvortrag über Friendica halten (das kann in jeder Location geschehen) oder wenn wir uns dann schon im Netzladen treffen, wo ein Beamer zur Verfügung steht, soll das Thema OSM präsentiert werden.

Neue/r Koordinator/In gesucht

Gabriele hat mitgeteilt, dass sie die Rolle abgeben will und eine/n Nachfolger/in sucht. Spontan hat sich auf die Anfrage niemand gemeldet. Robert wird interimsmäßig aushelfen, bis die Nachfolge geklärt ist.

Termin des nächsten Treffens

Donnerstag, 10.10.2013


Category/FellowshipEvents

Events/Fellowship Meeting Bonn 2013-09 (last edited 2013-09-14 15:31:18 by anonymous)