Events/Berlin/2021-10-28

Fellowship-Treffen Berlin

start
2021-10-28 19:30
End
2021-10-28 20:30
title
Fellowship-Treffen Berlin
Location

Berlin, https://conf.fsfe.org/b/egn-g7l-b5s-ywh

Topics
Vortag "Getrennt zusammen proben und musizieren mit Jamulus"
Description
Oktobertreffen der Berliner Fellowship-Gruppe

Auch am Donnerstag, 28.10. findet wieder unser Edu-Treffen statt und ihr seid herzlich eingeladen, mit uns über "Freie Software und Bildung" zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und daran zu arbeiten, Wissen und Bildung in Berlin und darüber hinaus zu befreien.

"Getrennt zusammen proben und musizieren mit Jamulus"

Dieses Mal wollen wir uns mit Musik beschäftigen. Der Entwickler der Freien Software Jamulus, David Kastrup, wird uns das Projekt vorstellen, das es erlaubt räumliche Entfernungen in Lichtgeschwindigkeit zu überbrücken und ohne lästige Verzögerungen, wie man sie von anderen Konferenzplattformen her kennt, zu musizieren. Nach dem Vortrag inklusive Demonstration, freuen wir uns bereits auf einen angenehmen Ausklang des Abends.

Da das Treffen wieder digital stattfindet, hoffen wir, dass es bei euch gutes Essen und Getränke zu angenehmen Preisen gibt und wir nehmen an, dass ihr wie immer gute Stimmung mitbringt.

Teilt die Ankündigung gerne auf den bekannten Plattformen und folgt uns auf Friendica, um die aktuellsten Informationen zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten zu bekommen.


Category/FellowshipEvents Category/Germany Category/Deutschland

Events/Berlin/2021-10-28 (last edited 2021-10-20 19:15:20 by egnun)