Events/Berlin/2020-11-12

Fellowship-Treffen mit VORTRAG u. wieder ONLINE

Start
2020-11-12 19:30
End
20:30
Location

https://conf.fsfe.org/b/egn-g7l-b5s-ywh

Description
Vortrag zum Thema "Open Legal Tech e.V." und "Open Decisions"

Auch zum kommenden Donnerstag seid ihr wieder herzlich eingeladen, an unserem Fellowship-Treffen teilzunehmen.

Dieses Mal haben wir als Referentin Katharina Scholz vom "Open Legal Tech e.V."

Der Open Legal Tech e.V. wurde im Mai 2020 von Studierenden und young professionals in Deutschland gegründet, um das Legal Tech Projekt "Open Decisions" zu unterstützen. Das Projekt mit seiner quelloffenen Software unterscheidet sich von etablierten kommerziellen Legal Tech-Angeboten darin, dass das angebotene Expertenwissen völlig dezentral von den beteiligten Spezialisten beigetragen wird. Damit soll die Neugestaltung der Rechtsbranche und ein demokratischer Zugang zum Recht gestärkt werden. Hierbei entstehen jedoch spannende Rechtsfragen im Bezug auf das deutsche Rechtsdienstleistungsgesetz.

Da das Treffen dieses Mal online stattfindet, hoffen wir, dass es bei euch gutes Essen und Getränke zu angenehmen Preisen gibt und dass ihr wie immer gute Stimmung mitbringt.

Teilt die Ankündigung gerne auf den bekannten Plattformen und folgt uns auf Friendica, um die neuesten Ankündigungen zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten zu bekommen!


Category/FellowshipEvents Category/Germany

Events/Berlin/2020-11-12 (last edited 2020-11-07 14:51:54 by egnun)