Events/Berlin/2018-09-13

Fellowship-Treffen Berlin

Start
2018-09-13 19:00
Location

Jugendclub E-LOK, Laskerstraße 6-8, 10245 Berlin

Description
Workshop: Einführung in die Kartenbearbeitung mit Freier Software

Egal ob im öffentlichen oder im privaten Sektor, bei Studien oder in großen Projekten wie der Wikipedia – überall wird mit sogenannten "Geographischen Informationssystemen" (GIS) hantiert, um Kartenmaterial mit Daten zu befüllen. Wer schon immer mal wissen wollte, wie man Freie Tools wie QGIS und OpenStreetMap richtig einsetzt, um aus den Rohmaterialien eine informative Karte zu erstellen, sollte diesen Workshop nicht verpassen. Als Referenten haben wir Christopher Stark (Diplom-Geograph) eingeladen, uns eine erste Einführung in die Thematik zu geben.

Darüber hinaus gibt es in der E-LOK wie immer gutes Essen und Getränke zu angenehmen Preisen. Gute Stimmung bringt Ihr erfahrungsgemäß zuhauf mit. Da der Workshop etwa 90 Minuten dauern wird, beginnt das Treffen bereits um 19 Uhr zum Ankommen und gemeinsamen Abendschmaus. Der Workshop fängt dann um 19:30 Uhr an.


Category/FellowshipEvents Category/Germany Category/Deutsch Category/FellowshipGroupBerlin

Events/Berlin/2018-09-13 (last edited 2018-09-10 20:53:36 by egnun)