LocalGroups/Muenchen/Gruendung

Auf dieser Seite sollen alle Informationen und Diskussionen zum regelmäßigen Treffen gesammelt werden.

Vorschläge für Ort und Zeit

Bitte unterbreitet hier konkrete Vorschläge für Ort und Zeit und schreibt euch unter die Optionen, die euch gefallen. Bis wir uns hier einig sind, können Ort und Zeit noch wechseln, bitte immer die FellowshipEvents im Blick haben.

Umfrageergebnisse

Die folgenden Dateien enthalten die Ergebnisse der Umfrage (in Rohform).

Christian versucht in seinem Blog eine Interpretation der Ergebnisse.

Gründungsaufruf (Historisch)

Liebe Freundin oder Freund Freier Software, hallo Fellow,

in München sollte es eine FSFE-Fellowship-Gruppe geben, denkst Du nicht auch?

Süddeutschland im Allgemeinen und München im Besonderen sind sicher keine weißen Flecken im Bezug auf Freie Software. Vielleicht gerade wegen der vielen User Groups, dem OpenSource-Treffen, LiMux oder dem Gefühl es hier schon geschafft zu haben, FLOSS nachhaltig zu verankern, gibt es keine FSFE-Gruppe in und um München. Das wird immer dann schmerzlich sichtbar, wenn überall in Europa oder sogar weltweit FSF(E)-Aktionen stattfinden, nur eben bei uns nicht. Ich finde das sollten wir ändern!

Aktuell läuft eine Umfrage um Ort und Zeit für ein regelmäßiges Treffen festzulegen. Im Januar soll es dann losgehen. Wenn du noch an der Umfrage teilnehmen möchtest, den Link aber nicht per Mail erhalten hast, schreibe doch bitte an softmetz@fsfe.org.

Viele Grüße

Christian

LocalGroups/Muenchen/Gruendung (last edited 2016-03-25 14:38:25 by paul)