groups » Cologne

Redirected from page "FellowshipGroup/Cologne"

Clear message

Willkommen!

Die Fellowship Gruppe Köln trifft sich einmal im Monat, in der Regel am ersten Montag um 19:00 Uhr.

Wer trifft sich? & Wie läuft's ab?

Wir bringen Menschen aus Köln und Umland zusammen, die sich für Freie Software interessieren. Meist tauschen wir uns in freien Gesprächen aus, gelegentlich gibt es auch Vorträge.

Ob Fellow oder nicht: alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Nächste(s) Treffen*

* Änderungen vorbehalten.

Ansprechpartner

Du bist nicht auf der ML und hast Fragen?

Unser Ansprechpartner für Gruppen- und Koordinationsanfragen: manuel.schoelling@fsfe.org

Koordination, aktive Teilnahme

Die Gruppe koordiniert sich auf der Cologne-Mailingliste. Wer in der Gruppe aktiv sein möchte, sollte darum die Liste abonnieren.

Termine und Ergebnisse werden manchmal zusätzlich an die Rheinland-Mailingliste geschickt, über die Liste bekommt man außerdem mit, was bei den Nachbargruppen läuft.

Aktivitäten unserer Fellows

Die Leute die regelmäßig am Kölner Treffen teilnehmen unterstützen nicht nur die FSFE, sondern engagieren sich auch anderswo:

  • Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung OG Köln-Bonn - Bündnis gegen Überwachung, speziell die Vorratsdatenspeicherung.

  • ElectroBSD - Ein Betriebssystem für die Polizei-Erziehung und Zwiebel-Zustellung.

  • Privoxy - Ein HTTP-Proxy zur Werbeunterdrückung.

  • zogftw - Ein Backup-Programm für FreeBSD-basierte Betriebssysteme.

  • Geany - Coole Mischung aus Texteditor und IDE.

  • Xfce - Eine leichtgewichtige Arbeitsumgebung.

Die obige Liste ist noch im Aufbau und folglich unvollständig. Die Idee wurde bei den Düsseldorfern abgekupfert.

Berichte

Die alten Berichte wurden ausgelagert. Die Berichte für die Treffen ab November 2014 wurden, soweit überhaupt Berichte geschrieben wurden, an die Mailingliste geschickt.