groups » Bonn

Herzlich willkommen auf der Seite der Bonner Fellows!

Wir sind eine Gruppe von üblicherweise um die zehn Fellows und Freund/-innen Freier Software, die sich einmal im Monat treffen und diskutieren. Komm' mal vorbei, wir beißen höchst selten, und wenn, dann in mitgebrachte Schokokekse ;-)

Die Bonner Fellowship-Meetings finden in der Regel um 19 Uhr am zweiten Montag eines Monats statt.
Wir treffen uns im Netzladen, Breite Straße 74, 53111 Bonn (Anfahrt).

Zum Austausch zwischen den Treffen nutzen wir die Rheinland-Mailingliste (Listenarchiv für Abonnent/innen).

Die Koordination der Bonner Gruppe hat Michael Kesper, unterstützt von Robert Kehl.

Nächster Termin & Thema

Das nächste Treffen ist am Montag, den 11. August 2014 - herzliche Einladung dazu!

Wir setzen uns bei jedem Treffen ein Thema, das mit einem kurzen oder langen Vortrag vorgestellt wird. Diesmal ist es:

  • Lizenzen - was bringen sie, was nehmen sie uns? Lizenzen sind notwendig, denken wir - sind sie es? Welche gibt es, die helfen, welche sind unnutzbar? Der Stand der Dinge ist ein fließender, den wir an diesem Abend beschauen möchten.

Wer trifft sich da?

Das Treffen ist offen für alle, die Interesse an Freier Software haben!

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Unsere aktuellen Themenvorschläge findest Du auf unserer Vortragsreihe in der Region Bonn/Köln.

Protokolle unserer Treffen