LocalGroups/Franken

fellowship Franken

  • Am Sonntag, den 27. August 2017 findet ab 14:00 Uhr im Backspace in Bamberg das nächste Treffen statt. Bitte auch weitersagen!

FSFE-Gruppe für die Region Franken

Unsere Gruppe möchte Freie Software im Raum Franken voranbringen. Wenn du auch daran interessiert bist, komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen. Alle Informationen dazu findest du hier.

Wer?

Jeder ist herzlich willkommen! Ob du dich einfach für Technik begeisterst oder eher politisch-philosophisch interessiert bist oder ob du schon eingefleischter Unterstützer Freier Software bist, spielt alles keine Rolle. Wir beißen nicht und jeder kann gerne jederzeit reinschnuppern und selbst erleben, was wir so machen. Also einfach mal reinschaun!

Was?

Oftmals sitzen wir einfach zusammen und diskutieren aktuelle Ereignisse rund um Freie Software. Wenn gerade ein guter Termin ansteht, planen wir auch Aktionen vor Ort, wie z.B. einen Stand. Wir sind für jede Idee dankbar und freuen uns wenn du vorbeikommst und uns sagst, was du am liebsten machen würdest.

Wann?

Wir treffen uns immer einmal im Monat und das inzwischen an wechselnden Tagen um möglichst vielen Wünschen entgegenzukommen. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt und wir sind auch hier für Vorschläge offen. Die Treffen, die als Arbeitstreffen markiert sind, haben als Hauptthema die Arbeit an einem bestimmten Thema, also z.B. die Vorbereitung eines Stands, aber es wird auch ausgiebig diskutiert. Die sozialen Treffen beginnen in der Regel mit einem Vortrag oder einem Video, um einen Einstieg in die Diskussion zu bieten, aber hier darf natürlich auch etwas erarbeitet werden. Bei beiden Arten von Treffen ist jeder gerne willkommen! Hier eine Liste der kommenden Termine:

Sonntag, 27. August 2017, 14:00 Uhr, Bamberg (sozial)

Samstag, 16. September 2017, Stand zum Software Freedom Day, anschließend Treffen

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:00 Uhr, Nürnberg (sozial)

Montag, 13. November 2017, 19:00 Uhr, Bamberg (Arbeit)

Samstag, 16. Dezember 2017, 14:00 Uhr Nürnberg (sozial)

Wo?

Aktuell wechseln wir zwischen Bamberg und Nürnberg ab, damit der Fahrtweg für alle Teilnehmer möglichst gering gehalten wird. Wenn das Treffen in Bamberg stattfindet, dann im Backspace (Details findet ihr hinter dem Link). In Nürnberg treffen wir uns im K4CG (Details auch hier hinter dem Link).

Sollten sich Teilnehmer aus anderen Teilen Frankens finden, richten wir auch dort gerne noch ein Treffen ein. Bei ausreichend Beteiligung kann so ein Treffen dann auch irgendwann eigenständig werden. Aktuell ist die Teilnehmerzahl aber so, dass man sich besser für ganz Franken trifft.

Kontakt

  • Koordinator: Florian Snow <floriansnow AT fsfe DOT org>

Mit einer Mail an <franken-join AT lists.fsfe DOT org> könnt ihr euch auf unserer Mailingliste anmelden und mit uns diskutieren und planen. Dort bekommt ihr auch Infos über aktuelle Termine.

Wer sich nicht dort anmelden möchte, schreibt mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Fellowship-Gruppe Franken", dann werdet ihr auch informiert. Ich gebe eure Adresse natürlich nicht weiter und schicke euch Mails mit den Adressen nur im BCC, so dass keiner die anderen Adressen sieht. Für Fragen stehe ich aber auch direkt jederzeit zur Verfügung.

Berichte

Berichte über bisherige Treffen findet ihr im Blog des Koordinators.


Category/Germany

LocalGroups/Franken (last edited 2017-07-28 22:29:37 by chca)