LocalGroups/Bonn/TreffenJuli2016

Diesmal trafen sich drei an Freier Software Interessierte im Bonner Netzladen.

Anstelle eines festen Themas gab es dieses Mal eine lockere Gesprächsrunde. Der Erbauer von "Karsthafen" war anwesend und zeigte uns ein Bilderbuch seiner Schöpfung.

|Bild von Karsthafen mit Wohnbooten der Südstadt

Da er vorhat, 10 bis 20 Jahre an der Karte (Welt?) weiterzubauen, kommt für ihn nur die Freie Software Minetest in Frage und er möchte ohne Add-Ons auskommen, da diese oft nicht mit neueren Versionen kompatibel bleiben und Karten dann innerhalb kurzer Zeit nicht mehr funktionieren.

Weitere Themen waren Coreboot / GNU Libreboot und dass es praktisch keine halbwegs aktuelle x86-Hardware gibt, die davon unterstützt wird sowie ein kurzer Streif zum EOMA68-Projekt, welches eine Basis für wiederverwendbare Open-Source-Computerhardware werden will.

LocalGroups/Bonn/TreffenJuli2016 (last edited 2016-07-19 20:08:13 by mkesper)