Events/Zurich 2015-01-08

Fellowship-Treffen Zürich

start
2015-01-08 18:00 (Man darf jedoch gerne später dazu stossen)
End
2015-01-08 (Offenes Ende)
title
Fellowship-Treffen Zürich
Location
Stampfenbachstrasse 69, E-Stock
Topics
Weitere Diskussion, Aktuelle Information über Projekte
Description

Treffen der Fellowship-Gruppe Zürich

Die Einladung zu diesem Treffen richtet sich nicht nur an Fellows, sondern an alle, die sich für Freie Software interessieren.

Tagesthemen

FSFE Spendenaufruf

Wie im letzten Treffen vom Dezember 2014 in den Tagesthemen aufgeführt, aber während dem Meeting nicht angesprochen, ist die FSFE für das neue Jahr immer noch um Spenden bemüht.

Es wäre deshalb wichtig, dass unsere Gruppe eine Liste mit einer handvoll Firmen erstellt, welche wir in Betracht ziehen oder bei denen wir sogar Mitarbeiter persönlich kennen. Simon würde dann diese Firmen anschreiben.

Die Spenden können in der Schweiz von den Steuern abgezogen werden, da die FSFE in der Schweiz als gemeinnützige Organisation anerkannt ist.

Weiterführende Links:

Wahlen 2015 Konzept

Für die Parlamentswahlen 2015 wurde ein erstes Konzept geschrieben, welches hier vorzufinden ist: https://gitorious.org/wahlen-2015/wahlen-2015

Es wäre praktisch, wenn man dieses nochmals durchdiskutieren könnte und wenn nötig Änderungen anbringt. Im Februar würden wir dann starten und andere Organisationen anschreiben und um Ihre Mithilfe fragen.

OpenJustitia

Die News der digitalen Nachhaltigkeit zum weiteren Vorgehen betreffend OpenJustitia benötigt noch etwas Zeit, da es dort zu technischen Problemen gekommen ist.

Im Anschluss an die Veröffentlichung wird die FSFE aber weiterhin ihre News posten.

Fotobuch

Das Fotobuch muss nochmals diksutiert werden. Es erscheint wichtig, dass auch Marcus anwesend ist, da er am Dezember Meeting verhindert war.

Nachträgliches Protokoll

Vortrag Emmanuel

Emmanuel hielt einen interessanten Vortrag über Kiwix. Das ist ein offline Browser für Webinhalte.

Es entstand eine sehr ausgiebige Diskussion über Kultur, Medien, Teilen, Bibliotheken usw.

Software für unsere Zusammenarbeit

Wollen wir die Tuxeros Webseite durch eine andere Software ersetzen?

Zwei Sichten kamen zum Ausdruck:

Vielleicht können wir einen Kompromiss machen. Wir müssen schauen, ob das technisch möglich ist. Die Lösung könnte zwei Pods sein. Marcus schaut sich verschiedene Software an.

Weitere Themen

Leider wurden die restlichen Themen aus Zeitgründen nicht behandelt.

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 12. Februar 2015 statt.


Category/FellowshipEvents Category/GroupZurich

Events/Zurich 2015-01-08 (last edited 2016-04-30 21:07:36 by jzarl)