On Friday, September 26, the system hackers team discovered a misconfiguration in the wiki setup. The error, if discovered, would have enabled an unauthorised party to read protected pages and user configurations.

It was possible to read the encrypted password hashes of guest users. Registered Fellows, who log in using their Fellowship password were not affected by this. To all others we recommend changing their wiki password as a precaution.

Fellows » rk23

Robert Kehl

https://fsfe.org/fellowship/graphics/people/robertkehl-avatar.jpg E-Mail: <rk23 AT SPAMFREE fsfe DOT org>

Fellowship-Gruppe

Ich helfe bei der Koordination der Fellowship Treffen in Bonn mit, insb. bei den Vorträgen, die wir auf den Treffen häufiger anbieten wollen.

Leben

Ich wohne in Bonn - Bad Godesberg, dem schönsten Dorf in der Stadt und arbeite im öffentlichen Dienst.

Mein digitales Leben läuft ab auf Debian-basierten Systemen. Ich statte meine Umgebung mit Linux-basierten Dingen aus, blogge nicht, bin nicht auf Facebook, Twitter oder ähnlichem, kommerziellen Geldbringern und Zeitvernichtern, aber auf Xing (sprich "krossing"), falls man mich buchen möchte. E-Mail-Systeme, OTRS, Nagios/OMD und LDAP kann ich ganz gut. :-)

Ab und zu mappe ich bei OpenStreetMap, der frei editierbaren Karte der ganzen Welt.


CategoryHomepage