Events/Zurich/2020-08-13

Fellowship Treffen Zurich

Start
2020-08-13 18:00
End
21:00
Location

online - via BBB (https://pub.digitale-gesellschaft.ch/b/gia-df9-4wm)

Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.


Teilnehmer


Traktanden/Protokoll


Kurzvorstellung

Da Bonnie vom FSFE HQ auch an der Sitzung teilnahm, erfolgte vorab eine Kurzvorstellung der Gruppe.


LWDP

Flyer

Ralf ist momentan mit den gnulinux.ch News stark gefordert. Deshalb hatte er noch keine Zeit, den Flyer zu gestalten. Diese Aufgabe wird an Giammi delegiert.

Dinacon

Giammi kann erst am Nachmittag bei der Dinacon dabei sein. Ralf wird den ganzen Tag anwesend sein und seinen alten Laptop für die kontinuierliche Präsentation im Hintergrund mitnehmen. Thomas wird höchstwahrscheinlich auch dabei sein und wird Urs anfragen, ob er auch teilnehmen wird. Bonnie bittet uns noch diesen Event einzureichen, damit es auch auf der FSFE Webseite dann erscheint. Alex wird sich darum kümmern.

Ralf hat gnulinux und LWDP für die Award eingereicht. Eventuell wird dann der Lightning Talk zu LWDP obsolet. Letztes Jahr wurden die 3 nominierten Projekte pro Kategorie direkt durch ein Jury-Mitglied vorgestellt. Ralf wird hier mit Maria Fanger abklären, ob es noch sinnvoll bzw. OK ist, den Talk zu halten.


Aufgabenverteilung

An den Verantwortlichkeiten wird nichts geändert. Wäre aber gut, wenn wir Urs wieder an Board hätten, v.a. für Präsentationen.


Varia

PMPC

Bonnie macht uns noch auf die PMPC Aktion aufmerksam, die sie momentan am aufgleisen ist. Michel ist von unseren Seite der Ansprechspartner für Bonnie und wird uns dann über die weiteren Tätigkeiten informieren.

Nextcloud

Giammi und Ralf werden die Daten der Lokalgruppe auf die Nextcloud Instanz von Giammi migrieren. Sobald dies erfolgt ist, werden wir User-ID für die Teammitglieder erstellen.


Aufgaben

Aufgabe

Verantwortung

Termin

Bemerkungen

Flyer LWDP

Giammi

30.09.20

Laptop Dinacon

Ralf

23.10.20

gleiche Präsentation wie 2019

Teilnahme Urs anfragen

Thomas

23.10.20

Nachtrag: Urs ist auch Teil der Jury

Event-Info an FSFE

Alex

30.09.20

https://fsfe.org/events/events.en.html

Tel. Maria Fanger

Ralf

31.08.2020

Abklärung Lightning Talk

PMPC

Michel

fortlaufend

Kontaktnahme mit Bonnie, Konzept für CH

Nextcloud

Ralf, Giammi

31.08.2020

Datenmigration, Accounteröffnung


Events/Zurich/2020-08-13 (last edited 2020-08-17 16:19:37 by giammi)