Events/Zurich/2020-03-12

Fellowship Treffen Zurich

Start
2020-03-12 18:00
End
21:00
Location
(tbd) Liip Arena, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.


Teilnehmer


Traktanden/Protokoll


Lernen wie die Profis

Ralf hat die Ergebnisse der Umfrage kurz präsentiert. 26 Fragebogen wurden gesamthaft ausgefüllt. Leider haben 32 Personen den Link zwar angeklickt, aber an der Umfrage nicht teilgenommen. Eventuell wird er die Folien noch anpassen und die Zahlen wegen der Personen, die vorzeitig abgebrochen haben, entsprechend anpassen.

Im Anschluss an die Präsentation von Ralf haben wir unsere Zielgruppen und Schwerpunkte definiert.

Alex klärt noch ab, wie wir den Quellcode des Flyers von Digitalcourage erhalten können.

Mit der PZHZ kommen wir leider nicht weiter. Ralf hat aber noch weitere Kontakte in petto, u.a. bei der Bildungsdirektion und EB (Christian Flury).


Public Eye Schulbesuche

Wird momentan nicht prioritär weiter verfolgt. Störend ist auch, dass es mit Kosten für die Schulen verbunden ist (CHF 150-250). Wir möchten jedoch ein unentgeltliches Angebot liefern.


Open Education Day

Fällt momentan leider aus. Verschiebedatum wurde noch nicht festgelegt.


Freedomvote

Alex versucht die Statistik bis zur nächsten Sitzung aufzubereiten


Presse Winterkongress

Alex nimmt Kontakt mit press@fsfe.org auf und klärt ab, ob noch ein Kurztext zum Winterkongress der Digitalen Gesellschaft nachgereicht werden soll, oder ob das Feedback von Matthias Kirschner dafür genügt.


Aufgaben

Werden neu auf Cloud von Federated Services geführt.


Events/Zurich/2020-03-12 (last edited 2020-03-22 13:04:14 by giammi)