Events/Zurich/2019-04-11

Fellowship Treffen Zurich

Start
2019-04-11 18:00
End
21:00
Location
Liip Zürich, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich)
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.


Teilnehmer


Traktanden


Protokoll

Digicomp - Workshop 'Self-Hosting'

Giammi hat das Team über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert. Momentan ist alles umgesetzt und nächsten Montag werden noch die allerletzten Tests durchgeführt. Ralf wird noch nachfragen, wieviele Interessierte sich angemeldet haben. Nachtrag: Kurs ist ausgebucht.

OpenEducationDay

OED fand zum ersten Mal in der PH Bern statt und war gut besucht. Wie letztes Jahr gab es einige Vorträge im Plenum und dann Gruppenworkshops. Die FSFE war wieder mit einem Stand anwesend. Bemängelt wurde, dass zu wenig PM/PC Broschüren erhältlich waren. Marcus stellte noch sein Projekt FairComputer bei den Kurzvorträgen am Nachmittag vor.Weitere Informatonen unter https://openeducationday.ch/

=== Freedomvote ===

Michel hat noch eine Liste von Verbesserungsvorschlägen zusammengestellt. Diese können aus Budget/Kostengründen nicht sofort umgesetzt werden, sondern werden auf nächstes Jahr vertagt.

Michel hat leider kein Feedback vom Team erhalten bezüglich Text für das Anschreiben der Parteien. Giammi wird ein kollaboratives Editiertool suchen, damit so Feedback und Änderungen durchgegeben werden können.

Nachtrag: Wir werden Framapad nutzen. Bitte dort registrieren, damit Giammi euch im Pad aufnehmen kann. Mail mit ID, Mailadresse.

Ende Mai sollten wir dann alle Texte definitiv freigeben, damit wir dann langsam Live gehen können. Die Kandidatenliste durch die Parteien sollte so gegen Ende Mai/ Anfang Juni publiziert werden.

Wir werden die Fragen auch noch in's Englische übersetzen. Wird durch Giammi und Thomas erledigt.



Aufgaben

Was

Wer

Bemerkungen

Status

Workshop

Ralf, Marucs, Giammi

Finale Tests

erledigt

Freedomvote

Michel, Giammi et.al

Framapad Login erstellen

in Arbeit

Freedomvote

Thomas, Giammi

Fragen in's Englische übersetzen

pendent

Freedomvote

Michel

Freigabe einholen bei Opendata,CH-open

pendent