Events/Zurich/2019-02-14

Fellowship Treffen Zurich

Start
2019-02-14 18:00
End
21:00
Location
Liip Zürich, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.


Teilnehmer


Traktanden


Protokoll

Digicomp statt Informatiktage

Das Setup der Informatiktage-ZH in diesem Jahr ist leider nicht kompatibel mit unseren und den Vorstellungen unserer Partner (EB, Digicomp). Deshalb vergessen wir diese für 2019 und streben stattdessen einen (oder mehrere) Workshops zum Thema 'Self-Hosting' bei Digicomp an. Von deren Seite besteht Interesse. Was ist zu tun?


Open Education Day

Präsentation von Marcus zu FairComputer wurde angenommen. Alexandra Barden wird der FSFE auch einen Standtisch zur Verfügung stellen. Open Education Day findet am Samstag, 6. April 2019 in Bern statt.


Winterkongress Digitale Gesellschaft

2 Vorträge von uns wurden akzeptiert. Marcus und Michel werden den Vortrag zu Freedomvote halten. Alexander Sander von der FSFE wird einen Vortrag zu Public Money Public Code halten - Michel wird dafür noch die Podiumsdiskussion leiten.


Freedomvote

Michel wird demnächst die nationalen Parteien anschreiben. Falls er über die Kantonalen Parteien gehen muss, dann wird er noch weitere Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Die definitiven Fragen stehen. Michel wird diese an Giammi weiterleiten, damit mit der Übersetzung angefangen werden kann.

Feedback von Marcus: Es wäre noch gut, wenn User eigene Fragen einreichen könnten. Michel klärt mit Adfinis die Möglichkeiten dafür ab.


Aufgaben

Was

Wer

Bemerkungen

Status

Informatiktage

Ralf

Suche nach anderen Partnern; EB nimmt nicht teil

wip

Freedomvote

Michel

Kontaktnahme Parteien

offen

Michel

Mail an M. Stürmer für Kontakt mit Parteien

offen

Michel

Übersetzungen an Giammi weiterleiten

offen

Giammi

Übersetzung in FR/IT

offen

Michel

Abklärung einreichen von Fragen

offen

Lernen wie die Profis

Ralf

Konzeptpapier erstellen

offen

Winterkongress DigiGes

Marcus, Michel

Vortrag vorbereiten

offen

Events/Zurich/2019-02-14 (last edited 2019-02-09 13:48:13 by ralfhersel)