Events/Zurich/2018-10-11

Fellowship Treffen Zurich

Start
2018-10-11 18:00
End
21:00
Location
Liip Zürich, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.


Teilnehmer


Traktanden


Protokoll


Dinacon

Urs und Michel stellen dem Team ihren Votrag zu Public Money, Public Code vor, den sie an der Dinacon vorstellen werden.

Der Vortrag wurde im allgemeinen für gut befunden und einige Verbesserungsvorschläge eingereicht.

Urs wird nocht die Folien verteilen, damit wir auf allfällige Rechtschreibefehler hinweisen können.


Freedomvote

Michel informiert über den Stand der Arbeiten. Die Fragen stehen zum grössten Teil und wir sind terminlich immer noch im grünen Bereich. Adfinys hat bereits einige Test-Accounts erstellt und Test-Daten sind auch vorhanden.

David Herzog informiert uns, dass die Piratenpartei zwar bei den nächsten ZH Kantonswahlen keine Kandidaten aufstellt. Sie überlegen sich jedoch, ob sie für die Kantonswahlen auch eine Freedomvote Instanz aufschalten sollen. Generell spricht nichts dagegen. Falls die FSFE jedoch als Partner auftreten soll, muss der Inhalt für uns parteipolitisch neutral sein.

David kann für allfällige Fragen direkt mit Michel oder Adfinys Kontakt aufnehmen um das weitere Vorgehen zu besprechen.


Librezoom

Folge 2 wurde bereits publiziert - Ralf hat aber dazu noch kein Feedback von den Hörern erhalten.

Interview mit Michel hat bereits stattgefunden und sollte in der 3. Folge gesendet werden.

Weitere Interviews sind vorgesehen: - Frank Karlitschek (Nextcloud) - Enrico (Repair Café, in Anschluss an diese Sitzung) - Giammi (Coderdojo) - Marcus (Federation) Giammi schlägt noch vor, dass er an der Dinacon Michael Meeks (LibreOffice/Collabora) und Simon Phipps (Präsident Open Source Initiative) kontaktiert um ein OK für allfällige Interviews einzuholen.


Aufgaben

Was

Wer

Bemerkungen

Status

Dinacon

alle

Prüfung der Folien auf Fehler

erledigt

Dianacon

Giammi

Kontakte für Interviews

erledigt

Events/Zurich/2018-10-11 (last edited 2018-10-31 12:18:25 by giammi)