Events/Zurich/2017-08-10

Fellowship-Treffen Zürich

Start
2017-08-10 18:00
End
2017-08-10 (Offenes Ende)
Title
Fellowship-Treffen Zürich
Location
Liip Zürich, Limmatstrasse 183, 8005 Zürich
Topics
Weitere Diskussion, Aktuelle Information über Projekte
Description

Treffen der Lokalgruppe Zürich

Das Treffen richtet sich an Menschen, die sich für Freie Software interessieren und die sich für die Ideale von Freier Software einsetzen möchten.

Hinweis: Sollte es sich um die erste Teilnahme an diesem Treffen handeln, wird darum gebeten, sich kurz vor dem ersten Besuch auf der Mailingliste vorzustellen.

Tagesthemen

Vortrag: Verwendung von Git und https://git.fsfe.org/

Simon möchte am Anfang eine Einführung zu Git halten und zeigen, wie man mit https://git.fsfe.org/ interagieren und dort Inhalte veröffentlichen oder konsumieren kann.

Grüne Debatte 17

Simon hat im Juli die Anfrage an die Grüne Debatte als Brief und als Email versendet. Bis zum August Meeting haben wir hoffentlich ein Feedback/Stellungnahme der Grüne welche wir anschauen und besprechen können.

DINAcon 2017

Um genug im voraus planen zu können wäre es gut, wenn wir als Gruppe ein Datum ausmachen, bis zu welchem jeder Vortragende einen ersten Entwurf seiner Folien präsentieren kann. Vor der DINAcon wäre ein Dry-Run, z.B. in Form eines regulären Meeting sehr sinnvoll.

Auch sollten wir einen gemeinsamen Stand mit dem Linux Install Café an der DINAcon konkretisieren.

KMU Event

Giammi hat sich für das KMU Event angemeldet und wir müssen noch schauen, ob er Hilfe benötigt oder es noch finale Arbeiten zu tätigen gibt.

Update Repair Cafe

Simon hat einen Text an Enrico geschickt, welcher er später für die Linux Install Café Seite an Markus weiterreichen möchte. Simon möchte über den aktuellen Stand der Dinge berichten.

Rückblick und Ausblick

Die Züricher Gruppe gibt es jetzt seit ein paar Jahren wieder und es ist an der Zeit, einmal eine tiefgreifende Diskussion über unsere Arbeit, die Arbeit des Koordinator und die Arbeit der Gruppe zu führen. Was lief gut, was schlecht, wo gibt es Verbesserungspotential? Wo möchten wir als Gruppe hin? Wo mehr und wo weniger Fokus legen?

Protokoll

Wird nach dem Treffen hinzugefügt.

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am 14. September am Liip statt.


Category/FellowshipEvents Category/GroupZurich

Events/Zurich/2017-08-10 (last edited 2017-08-05 12:43:57 by swaechter)