Events/Berlin/2021-04-08

Fellowship-Treffen Berlin

start
2021-04-08 19:30
End
2021-04-08 20:15
title
Fellowship-Treffen Berlin
Location

Berlin, https://conf.fsfe.org/b/egn-g7l-b5s-ywh

Topics
Vortag "FLOSS-Lösungen für die eigene Cloud"
Description
Apriltreffen der Berliner Fellowship-Gruppe

Auch zum kommenden Donnerstag seid ihr wieder herzlich zu unserem Fellowship-Treffen eingeladen. Dieses Mal wird Tobias einen Vortrag halten zum Thema:

FLOSS-Lösungen für die eigene Cloud

"There is no cloud, only other peoples computer" Ein alter Slogan, den man von vielen T-Shirts und Stickern her kennt. Der aber an Aktualität im Jahr 2021 nichts verloren hat.

Dieser Vortrag soll einen Einblick darin geben wie man sich selbst mit Hilfe von Freier Software eine eigene Cloud einrichten kann. Seien es nun an die konkreten Bedürfnisse angepasste Lösungen, oder die eine Lösung mit der alle Probleme gelöst werden. Für den heimischen Kleinstrechner oder den Server im Rechenzentrum, da ist für alle etwas dabei.

Da das Treffen wieder online stattfindet, hoffen wir, dass es bei euch gutes Essen und Getränke zu angenehmen Preisen gibt und wir nehmen an, dass ihr wie immer gute Stimmung mitbringt.

Teilt die Ankündigung gerne auf den bekannten Plattformen und folgt uns auf Friendica, um die aktuellsten Informationen zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten zu bekommen.


Category/FellowshipEvents Category/Germany Category/Deutschland

Events/Berlin/2021-04-08 (last edited 2021-04-03 12:47:04 by egnun)